Neue Analytics App Insights für Firebase

Das Herzstück von Firebase ist Google Analytics for Firebase, eine kostenlose und unbegrenzte Analyselösung. Analytics integriert sich in alle Firebase-Funktionen und bietet Ihnen unbegrenztes Reporting für bis zu 500 verschiedene Ereignisse, die Sie mit dem Firebase SDK definieren können. Analyseberichte helfen Ihnen, das Verhalten Ihrer Benutzer klar zu verstehen, so dass Sie fundierte Entscheidungen über App-Marketing und Performance-Optimierung treffen können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie funktioniert die Analytics App?

Google Analytics for Firebase hilft Ihnen zu verstehen, wie Menschen Ihre iOS- oder Android-App verwenden. Das SDK erfasst automatisch eine Reihe von Ereignissen und Benutzereigenschaften und ermöglicht es Ihnen auch, Ihre eigenen benutzerdefinierten Ereignisse zu definieren, um die Dinge zu messen, die für Ihr Unternehmen einzigartig wichtig sind. Sobald die Daten erfasst sind, stehen sie in einem Dashboard über die Firebase-Konsole zur Verfügung. Dieses Dashboard bietet detaillierte Einblicke in Ihre Daten – von Übersichtsdaten wie aktiven Nutzern und demographischen Daten bis hin zu detaillierteren Daten wie der Identifizierung Ihrer am häufigsten gekauften Artikel.

Analytics lässt sich auch mit einer Reihe anderer Firebase-Funktionen integrieren. So protokolliert es beispielsweise automatisch Ereignisse, die über das Benachrichtigungssystem gesendeten Benachrichtigungen entsprechen, und berichtet über die Auswirkungen jeder Kampagne.

Analytics hilft Ihnen zu verstehen, wie sich Ihre Benutzer verhalten, damit Sie fundierte Entscheidungen über die Vermarktung Ihrer App treffen können. Sehen Sie die Leistung Ihrer Kampagnen über organische und kostenpflichtige Kanäle, um zu verstehen, welche Methoden am effektivsten sind, um hochwertige Nutzer zu fördern. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Analyse durchführen oder Ihre Daten mit anderen Quellen verknüpfen müssen, können Sie Ihre Analysedaten mit BigQuery verknüpfen, was komplexere Analysen wie die Abfrage großer Datensätze und die Verknüpfung mehrerer Datenquellen ermöglicht.

18. November 2024SEO

Helpful Content laut Google: Mehrwert statt Keywords

Das „Helpful Content Update“ von Google hat die SEO-Welt nachhaltig verändert. Während Keywords und klassische SEO-Taktiken früher das A und

14. November 2024Webshop

Webshop-Inkasso: Praktische Tipps und rechtliche Grundlagen

Erfahren Sie alles Wichtige rund um das Thema Webshop-Inkasso. Für Betreiber von Webshops ist es ein unvermeidbarer Bestandteil des Geschäftsalltags:

Weiterlesen
11. November 2024Marketing

Darum ist Zufriedenheitsgarantie in der Schweiz ein starkes Marketinginstrument

Die Zufriedenheitsgarantie ist mehr als nur ein wohlklingendes Versprechen – sie ist ein effektives Marketinginstrument. In einem Markt, der von

Weiterlesen
7. November 2024Allgemein

KI Stofftier Moflin von Casio soll mit künstlicher Intelligenz Persönlichkeit entwickeln

Künstliche Intelligenz (KI) findet immer mehr Anwendung in unserem Alltag – sei es in Smartphones, Haushaltsgeräten oder sogar in der

Weiterlesen
Neue Analytics App Insights für Firebase
Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Einfach melden.

dataloft wünscht Ihnen

Frohe Weihnachten!

Wir sind in den Betriebsferien vom 21.12.24 bis 05.01.25. Für dringende Anliegen wenden Sie sich bitte an support@dataloft.ch. Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Weihnachtszeit und guten Rutsch in ein erfolgreiches 2025.

Zum Inhalt springen