Onpage Analyse mit Xovi

Screenshot Onpage Analyse mit Xovi

In letzter Zeit haben wir ja alle Tage über unsere Optimierungsvortschritte bei acrom.ch berichtet. Nun hat die Onpage Analyse mit Xovi auch Werte über die sehr erfreut sind. Per Schnellprüfung können wir auch Ihre Seite spontan prüfen und Ihnen mal kurz Ihre Werte mitteilen, doch jetzt wieder zu uns. Damit wir diese Werte erreicht haben, musste sehr viel gemacht werden. Zuerst wurde der Code innerhalb des gekauften Templates so gut wie möglich optimiert. Anschliessend ging es an die Inhalte. Gerne lädt man mal schnell ein Bild hoch, vergisst dabei aber auf den Dateinamen zu achten, der nur aus Leerzeichen, ohne Sonderzeichen und Abständen bestehen darf. Natürlich sollte jedes Bild auch so gut wie möglich bereits im Voraus optimiert werden, sprich mit einem Grafikprogramm wird die Grösse und auflösung angepasst. Die Texte in den Seiten sollten mehr als 300 Zeichen beinhalten und auch nicht zu viele, innerhalb rund 1000 Zeichen haben. Jede Seite, Blog Artikel, Portfolio Eintrag und all den weiteren Bereichen innerhalb WordPress, sollten sauber mit Title und Description befüllt werden. Da sind wir noch nicht ganz durch…

Onpage Optimierungen sind Fleissarbeiten

Die wichtigsten Onpage Optimierungen kann jeder selber machen. Es ist nur Fleiss den es braucht. Mit etwas Übung geht es natürlich leichter, die entsteht aber von selbst. Das schöne ist, man sieht wöchentlich wie die Seite mit den Keywords besser bei Google gefunden wird. Dies motiviert natürlich am Ball zu bleiben und weitere Optimierungen vor zu nehmen.

Tools für Onpage Optimierung

Wir arbeiten in der Schweiz hauptsächlich mit Xovi und Sistrix. Muss man manuel die Positionen und Strukturen der Webseiten prüfen, wird alles nochmals etwas komplizierter. Damit man Xovi beherrscht, muss mann schon mit einigen hundert Stunden rechnen. Dafür kann man dann aber wirklich auch jedes kleine Detail in der Webseite prüfen und verbessern. Wir sind nun mal gespannt wie sich diese Werte auf unsere Positionen bei Google nächste Woche auswirken werden.

26. Mai 2025KI

ChatGPT Erinnerungen sinnvoll nutzen: Strategien, Tipps & FAQ

Die ChatGPT Erinnerungen ermöglichen es, mit dem Chatbot nicht nur einzelne zusammenhanglose Konversationen zu führen, sondern langfristig auf gemeinsam aufgebautes

22. Mai 2025Marketing

Vergleichende Werbung: Zwischen Cleverness und unlauterem Wettbewerb

Vergleichende Werbung – clever, provokant und manchmal ein bisschen riskant. Wer Produkte oder Dienstleistungen vermarktet, kennt den Reiz: den direkten

Weiterlesen
19. Mai 2025Webshop

Warum Buy Now Pay Later (BNPL) in der Schweiz so wenig verbreitet ist

Wer aus Deutschland in die Schweiz zieht, erlebt schnell, wie unterschiedlich sich der Alltag anfühlen kann – vor allem beim

Weiterlesen
14. Mai 2025Unternehmenskultur

Von Quiet Quitters und Unternehmenskultur als Schlüssel zur Mitarbeiterbindung

Still, aber deutlich: Quiet Quitters senden ein Warnsignal. Nicht durch Kündigungen, sondern durch innere Distanz. In vielen Unternehmen ist diese

Weiterlesen
Zum Inhalt springen