2019 durfte ich Stefan Burkhalter in unserem Dorflokal in Lanzenneunforn kennen lernen. Ein lustiger und unterhaltsamer Abend folgte. Am nächsten Tag trafen wir uns erneut und stellten fest, dass uns eine Gemeinsamkeit verbindet. Für ihn wie auch für mich gehören diese zwei Welten zusammen: Tradition und digital. Doch aus welchem Grund?
Auch, wenn sich alle Themen rund um Computer, Cybersecurity, Online Marketing, Google und vieles mehr immer schneller entwickeln und sich ständig verändern, braucht es dahinter Menschen. Wir sind Dienstleister und unser Ziel ist es, ehrlich, fair und direkt zu beraten. Unsere Einstellung ist es, die uns speziell macht. Wussten Sie zum Beispiel, dass viele von unserem Team ursprünglich einen Handwerksberuf gelernt haben? Wir haben traditionelle Wertvorstellungen. Und so wie beim Schwingen seit eh und je die gleichen Regeln gelten, geht bei uns der Kunde vor.
Tradition trifft Digital – Eine Analogie zum Sport
Dies betrifft natürlich nicht nur unsere Einstellungen, sondern auch all unsere Produkte. Egal wie traditionell ein Unternehmen oder ein Sportler ist – er muss sich anpassen und mit der Zeit gehen. Wir verstehen die Menschen und Ihre Bedürfnisse. Wir helfen unseren Kunden, Ihre Ziele innerhalb Ihres Budgets zu erreichen. Auch wenn der Weg manchmal nicht konservativ ist, ist unser Ziel der Sieg für unseren Kunden.
Wie beim Sport ist es auch bei Google. Es gibt nur einen Platz 1. Sie können die schönste Internetseite haben. Wenn die jedoch nicht auf der ersten Seite bei Google ist, werden sie von rund 80% der Suchenden überhaupt nicht gesehen. Sind Sie auf der ersten Seite bei Google und landen die Besucher auf Ihrer Webseite, muss ihnen schnell klar sein, wie diese an ihr gewünschtes Ziel kommen. Dies verraten die erweiterten Analysen in Google Analytics und messen das Besucherverhalten. Möchte man hier nochmals zur Analogie im Sport übergehen, ist es sehr ähnlich. Es reicht nicht, der Grösste oder Stärkste zu sein. Die Technik und das Zusammenspiel aller Elemente entscheidet über Sieg oder Verlust.
#SafeWebWork – Die Vorbereitung für den Sieg
Okay, nun haben wir die ersten Punkte erfolgreich erreicht. Jetzt kommen die Bots und all die komischen Menschen auf der Welt, die nur Schaden verursachen wollen. Ihre Internetseite und die Elemente, mit denen Sie und das Internet verbunden sind, müssen sicher sein. Ansonsten erleiden Sie unter Umständen Schäden, was Ihren Ruf anbelangt, oder Ihre ganze Firma kann wegen Ransomware oder ähnlichem nicht mehr arbeiten. Beim Sport veranschaulicht das die ganze Vorbereitung des Sportlers. Eine Trainingsverletzung und alles war vergebens…
So entstand die Idee hinter unserem Hashtag: “#SafeWebWork”. Sicher im Internet arbeiten. Sie brauchen eine Ablage, in der Ihre Daten geschützt sind. Das garantieren wir Ihnen durch unseren Safe. Sie brauchen eine Internetseite, die performt und natürlich müssen Sie verstehen, was sie Ihnen bringt. Dies bieten wir durch unsere umfangreichen Analyse Möglichkeiten.
Damit sich all diese Zahlen aber entwickeln können und Sie auch auf “Platz 1” kommen, braucht es “SEO” (Positionierung der Internetseite bei den Suchmaschinen mit Schlüsselwörtern über die Sie gefunden werden möchten) und “SEA” (bezahlte Werbung auf Schlüsselwörter, mit denen Sie bei den Suchmaschinen auf dem ersten Platz erscheinen möchten). Damit Ihre Sicherheit im Internet so weit wie irgend möglich gewährleistet ist, bieten wir Ihnen über Work umfangreiche und individuelle Beratung an.
Stefan Burkhalter: eine Erfolgsgeschichte
Genau wie wir, musste beziehungsweise durfte Stefan das Leben mit allen Facetten kennen lernen. Es braucht unglaublich viel Einsatz und jahrelangen Fleiss, der Beste zu werden. Stetiges Training und der Wille, der Beste zu sein, machte dies möglich. Lesen Sie mehr über seine Erfolge bei Wikipedia.
Wie er sein tägliches Training neben all den normalen Verpflichtungen als Landwirt und Vater bewältigt, so bauen auch wir täglich neues und angepasstes Wissen für unsere Kunden auf. Auch unsere langjährigen Kunden werden dabei stets berücksichtigt und durch unseren Service auf dem neuesten Stand der Möglichkeiten gehalten. Wie Stefan inzwischen seinen Sohn Thomas Burkhalter als siegreichen Nachfolger aufbaut, so bilden auch wir Lehrlinge aus. Die jungen Leute sind unsere Zukunft und es ist für uns eine Herzensangelegenheit, in diese Zukunft zu investieren.
Selbst ein Schwinger braucht Marketing
Auch wenn die ganze Schweiz Stefan und inzwischen auch Thomas Burkhalter kennt, kommen sie nicht ohne Marketing aus. Sie benötigen ein Logo und einen professionellen Auftritt. Ein Sportler braucht nämlich Sponsoren. Andernfalls kann er all die nötigen Trainings nicht absolvieren. So durften wir für Stefan und Thomas alles überarbeiten und neu aufbauen. Vom Logo über die Webseite, den Social Media, ihrer IT-Infrastruktur bis hin zu Wikipedia Einträgen war alles dabei.
Einfach mal reinschauen auf https://www.burkhalter.top/. Stefan war von den erreichten Zielen so begeistert, dass er für uns Markenbotschafter werden wollte. Er ist ein Sieger, sein Name steht für Tradition und Erfolg. Wie auch die dataloft GmbH ihre Kunden zum Sieg und zum individuellen und sicheren Erfolg führt.
Gerne möchten wir auch Sie weiterbringen. Rufen Sie uns an und gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen Ihr individuelles Erfolgs-Konzept.