7040 Marketing-Softwaren gab es im April 2019

Marketing technology landscape 2019

Ein Team von 9 Leuten hat viele Monate daran gearbeitet! Obwohl sie auf den Beiträgen von Anand Thaker in den Jahren 2017 und 2018 aufbauten. Welche Tools soll man in diesem Dschungel nutzen? Bis heute dachte ich die wichtigsten zu kennen, wenn ich die Grafik mit allen Logos etwas genauer ansehe, muss ich eingestehen, dass mir viele unbekannt sind… Die Grafik habe ich gefunden auf https://chiefmartec.com/2019/04/marketing-technology-landscape-supergraphic-2019/ dabei kam ich nicht schlecht ins staunen. Lesen Sie den Originalartikel auf deren Webseite. Die Softwaren werden in folgende Bereiche unterteilt:

Advertising & Promotion

  • Mobile Marketing
  • Display & Programmatic Advertising
  • Search & Social Advertising
  • Native/Content Advertising
  • Video Advertising
  • PR
  • Print

Content & Experience

Social & Relationships

Commerce & Sales

  • Retail, Proximity & IoT Marketing
  • Channel, Partner & Local Marketing
  • Sales Automation, Enablement & Intelligence
  • Affiliate Marketing & Management
  • Ecommerce Marketing
  • Ecommerce Plattforms & Carts

Data

  • Audience/Marketing Data & Data Enhacement
  • Marketing Analytics, Performance & Attribution
  • Mobile & Web Analytics
  • Business/Customer Intelligence & Data Science
  • iPaas, Cloud/Data Integration, RPA & Tag Management
  • DMP
  • Government, Compliance & Privacy
  • Customer Data Platform

Management

  • Talent Management
  • Product Management
  • Budgeting & Finance
  • Collaboration
  • Projects & Workflow
  • Agile & Lean Management
  • Vendor Analysis

Dabei behaupte ich das es trotz dieser unglaublichen Menge an Marketing-Software-Lösungen, noch viele weitere Anbieter gibt. Als Beispielt fehlt derzeit auch noch unsere dataloft.

Welche Marketing-Software wird von Ihnen eingesetzt?