Dynamic Ads: neue Marketing-Möglichkeiten

Dynamic Ads

Dynamic Ads vereinfachen das Marketing. Automatisierungen und Optimierungen machen es möglich, Prozesse deutlich abzukürzen und sinnvolle Verbindungen – beispielsweise mit dem Warenwirtschaftssystem – herzustellen.

Was sind Dynamic Ads?

Dynamic steht für dynamisch, also das Gegenteil von statisch. Ads ist eine englische Abkürzung des Wortes Advertising. Dynamic Ads sind ideal für soziale Medien wie Instagram und Facebook, da sie passend auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt und automatisiert werden können.

Die entsprechenden Werbeanzeigen werden angepasst eingeblendet und bringen daher zahlreiche Vorteile mit sich.

Targeting und Optimierung durch dynamische Anzeigen

Einer der bedeutendsten Vorteile der Dynamic Ads ist das automatisierte Targeting. Die Ads werden optimal auf die jeweilige Zielgruppe und potenzielle Kunden abgestimmt. Dazu gehört beispielsweise auch die Anzeige des vom Nutzer bereits angeschauten, aber nicht erworbenen Artikeln.

Hinzu kommt, dass dynamische Ads bei einer Verbindung mit dem Warenwirtschaftssystem Änderungen automatisch erfassen. Ist ein Produkt beispielsweise gerade nicht vorrätig, pausieren die Anzeigen. Ist der Artikel wieder auf Lager, kommt es zu einer Reaktivierung der Ads.

Ähnlich verhält es sich bei Preisänderungen. Bei einem Rabatt oder einer Preissteigerung blenden Dynamic Ads automatisch den neuen Preis ein. Die dynamischen Ads sind also automatisch auf dem neuesten Stand und reduzieren den Arbeitsaufwand daher erheblich.

Der Unterschied zwischen Dynamic Ads und anderen Anzeigen

Dynamische Ads erscheinen im Unterschied zu anderen Anzeigen zunächst aufwändiger in der Implementierung. Allerdings sparen sie mittel- und langfristig Zeit und Aufwand. Deren Anpassung sowie Ausrichtung auf den jeweiligen Bedarf erfolgen problemlos. Hierdurch können sich Marketing-Spezialisten auf andere Projekte konzentrieren und die Werbung effizienter gestalten.

Tipps zur Anwendung der Dynamic Ads

Um die dynamischen Anzeigen sinnvoll und optimiert einzusetzen, gilt es zunächst, die passende Basis zu errichten. Zudem ist entscheidend, die richtigen Kanäle für die jeweiligen Produkte zu wählen. Wer sich nicht umfassend damit beschäftigen und/oder Fehler vermeiden möchte, setzt hingegen auf fachkundige Hilfe. Typische Probleme werden dadurch vermieden und das Marketing sehr schnell optimiert.

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