Google Discovery Ads als nutzerbezogenes Werbemittel

Google Discovery Ads

Google Discover eignet sich jetzt auch als effektives Werbeformat. Diesbezüglich stellt es für viele Unternehmen und Werbetreibende eine effektive Option dar, denn Google selbst stellt seine Google Discovery Ads jetzt zur Verfügung. Von diesem Anzeigenformat dürften von nun an viele Marketer und Pagemaster profitieren.

Die entsprechenden Anzeigen erscheinen dabei nicht nur in der Google Suchmaske selber, sondern auch auf der Internetpräsenz Youtube sowie in Gmail.

Google Discovery Ads fungieren nutzerbezogen und aktuell

Speziell ausgesuchte Branchen konnten schon eher diese Art Werbung nutzen, jetzt können sämtliche Nischen auf die Ads von Google Discovery zurückgreifen und in ihre Marketingstrategien integrieren. Dadurch ist definitiv mehr Traffic zu erwarten. Dies liegt mitunter daran, dass zielgruppengerechte News dargestellt werden. Dies gilt auch für Videos und andere Inhalte, welche auf die Interessen der definierten Zielgruppe abgestimmt wurden.

Anzeigenwerbung generell stellt eine effektive Variante im Bereich Online-Marketing dar. Speziell die Google Discovery Ads werden dem potentiellen Konsumenten bei Gmail eingeblendet, alternativ auch als Infeed Ad. Bezüglich Targeting setzt Google auf die nutzerbezogene Relevanz, so dass die Anzeigen speziell dort escheinen, wo sie dann auch tatsächlich auf Interesse stossen.

Dieser Umstand erhöht die Möglichkeit, dass aus Interessenten auch Kunden werden. Wer dieses Werbeformat in Anspruch nehmen möchte, profitiert zudem von der einfachen Handhabe. Implementiert werden können maximal fünf Überschriften. Auch Beschreibungen finden Anwendung sowie Bilder speziell in der Landscape Ausrichtung. Bezüglich der Abrechnung gilt die Variante Pay per Click.

Unser Fazit zum neuen Werbeformat

Nicht nur für Websites selber eignen sich die neuen Google Discovery Ads, sondern vor allem auch für sämtliche Mobilgeräte. Die User mobiler Endgeräte werden interessenbezogen angesprochen, wobei genau hier der effektive Werbeeffekt liegt. Die Ads können separat oder auch ergänzend den bereits bestehenden Anzeigen hinzugefügt werden.

Für das Optimum an Marketing-Effektivität sind wahrscheinlich noch ein paar Experimente nötig, so wie es bezüglich diverser Strategien eben oft der Fall ist. Zu diesem Zwecke leisten Monitoring-Tools effiziente Dienste.

Je nach Bedarf werden die Google Discovery Ads alternativ oder auch ergänzend bestehenden Marketing-Massnahmen hinzugefügt. Die neuen Anzeigen sind vor allem auch deshalb so effektiv, weil sie direkt im personalisierten Google Feed des Nutzers erscheinen und diese daher auf einen Klick abgerufen werden können.

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