Influencer bei Selbstaufnahme

Was ist Influencer Marketing, ist es neu?

Influencer Marketing ist kein Hype und auch keine Modeerscheinung, aber es ist viel mächtiger, als es Unternehmen vermuten. Es geht darum, die richtigen Leute zu engagieren und über Ihre Produkte und Ihre Marke zu sprechen. Diese neue Marketing-Technik liefert einen aussergewöhnlichen ROI, der weit über dem liegt, was die organische oder bezahlte Suche für einige der erfolgreichsten Unternehmen jemals gebracht hat. Betrachten Sie Influencer Marketing als etwas, das zwischen einer bezahlten Empfehlung und einer subtilen Erwähnung eines Produkts liegt. Dies geschieht im Vorbeigehen und nicht, indem ein Hype erzeugt wird. Die Leute lernen die Marketing-Gimmicks der Business-Giganten kennen und wie sie versuchen, sie mit ihren ausgefallenen und teuren Marketingkampagnen zu überzeugen. Influencer Marketing kann jedoch das verlorene Vertrauen zurückbringen.

Aus dem Bericht von Nielsens Global Trust in Advertising geht hervor, dass 92 Prozent der Verbraucher Empfehlungen anderer, auch nicht bekannter, in Bezug auf Markeninhalte vertrauen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Influencer Marketing in den sozialen Medien schnell wächst. Influencer unterstützen mit benutzergenerierten Inhalten, informieren Verbraucher über Produkte, fördern Kaufentscheidungen und verleihen Suchmaschinenoptimierungsautorität. Während Influencer-Marketing bei langlebigen Konsumgütern häufiger auftritt, nutzt dies fast jede Branche, einschliesslich des Finanzsektors.

Influencer Marketing gibt es seit der Steinzeit

Seit Menschen das Feuer entdeckt hat, gibt es „Influencer“: „Feuer. Gut. *Grunzen*“

Schon vorher sprangen die Influencer in der Höhlenepoche herum und schrien: Fels, essbare Pflanze, spitzer Stock, Fell !; alles, was Menschen und der Clan finden konnten.

Mit jeder Entdeckung mehr Adjektive: warm, heiss, brennen! Geröstet. Lecker. Weich. * Grunz *. Worte wurden erschaffen, Grunzen verblasst. Die Erfahrenen machten Werbung für die Vorteile, förderten das Überleben und beeinflussten die Menschen in ihrer Umgebung.

Sie waren die ursprünglichen sozialen Einflussfaktoren. Mundpropaganda-Inserenten.

Natürlich hat sich seitdem viel geändert, aber die Grundlage (und das gelegentliche Grunzen) bleibt bestehen. Soziale Influencer verbreiten das Wort jetzt über eine Vielzahl von Themen und nutzen dabei eine Vielzahl von Kanälen. In 140 Zeichen, 6 Sekunden, ein schnelles Foto oder Video; Millionen oder wahrscheinlich Tausende von engen, engagierten Kollegen können über die Vorteile von Marken, Produkten und Dienstleistungen informiert werden.

Social Media ist in unserer Kultur fast so verankert wie die vier natürlichen Elemente. Es hat eine bedeutende Veränderung bewirkt und die Grenze zwischen Verbrauchern und Medien verwischt. Verbraucher haben jetzt leicht zugängliche Kanäle, über die sie ihre eigenen Meinungen an ihr eigenes Publikum senden können.

Und wenn sie Meinungen zu Marken, Produkten und Dienstleistungen äussern, hören andere zu. Absichtlich. Und handeln. Das Publikum von Social-Media-Influencern reagiert mit mehr als der doppelten Wahrscheinlichkeit auf eine Empfehlung, der sie folgen, als eine herkömmliche Werbung.

  1. Viele Marken fangen gerade erst an, die Vorteile zu erkennen. Frühe Adapter in Konsumgütern erzielen eine durchschnittliche Rendite von 11 US-Dollar auf jeden ausgegebenen US-Dollar
  2. Es war eine unglaubliche Epiphanie, eine Wiederentdeckung eines uralten Axioms, eines der erfolgreichsten Vertriebskanäle: Mundpropaganda, Werbung Platz innerhalb der Social-Media-Kultur.

Aber wie fangen Sie an, wie finden und erreichen Sie die richtigen Personen?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten:

  1. mach es selbst, oder
  2. mit einem Partner zusammenarbeiten, der Sie unterstützen kann.

Option 1) ist wertvoll, wenn Sie über die richtigen Ressourcen, Zeit und Fähigkeiten verfügen, um Ihre eigene Strategie zu entwickeln. Option 2) ist nützlich, wenn Sie keine Zeit und Ressourcen für die Entwicklung einer neuen Funktion aufwenden möchten, aber dennoch gerne einen qualitativ hochwertigen Service für Ihre Kunden erbringen möchten.

Die Kombination von Influencer-Marketing mit dem vorhandenen digitalen Marketing-Mix hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Unabhängig davon, ob der Kunde die Marke stärken, die Bekanntheit für ein bestimmtes Produkt steigern, das Content-Marketing unterstützen oder die SEO-Aktivitäten stärken möchte (betrachten Sie Blogger als leistungsstarke Quelle für Backlinks).

Influencer mit besonderen Interessen versammeln sich in modernen Höhlen – den sogenannten Platforms – überall. Auch wenn man es sich einfach vorstellt, ist die Macht von eine Frau mit Kamera und Internetzugang, wie im Headerbild, nicht zu unterschätzen.

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