Vorteile Google AdWords

Business success

Um in möglichst kurzer Zeit viele Besucher auf Ihre Internetseite zu lotsen, ist es fast schon unmöglich Google Adwords aussen vor zu lassen. Man profitiert hierbei vom grössten Werbenetz der Welt und kann somit die Marke, die Dienstleistung oder das Produkt rund um den Globus vermarkten. Abgesehen davon, haben Sie auch stets die Kosten unter Kontrolle. Sie entscheiden wann und wie viel Geld investiert wird.

Ein weiterer Vorteil von Google Adwords ist auch die Flexibilität. Sie legen fest, in welcher Stadt oder Region Sie Ihre Zielgruppe erreichen wollen. Man kann sogar kilometergenau bestimmen in welchem Umfeld dies ersichtlich ist. Es ist also nicht nur was für die grossen Unternehmen, sondern vor allem für kleine lokal ansässige Händler geeignet. Ihre Werbung muss auch nicht Tag und Nacht ersichtlich sein, sie muss nur dann ersichtlich sein, wenn Ihre Zielgruppe online ist.

Wer sich hierbei bereits Gedanken um seinen Geldbeutel macht, muss keine Angst haben. Es ist nicht nur für grosse Geldbeutel wirkungsvoll. Bereits mit einem kleinen Budget von ein paar Franken pro Tag erreicht man seine Zielgruppe optimal. Der Streuverlust ist dabei sehr gering! Grundsätzlich gilt, umso gefragter ein Marktsegment ist, umso teurer sind auch die Klickpreise.

Es gibt ausserdem noch zahlreiche Optionen um Ihre Marketingkampagne noch weiter auszubauen. Der erste Schritt ist mit der Einblendung Ihrer Anzeige bei der Google-Suche getan. In einer zweiten Phase können Sie auch auf Seiten aus dem Google Netzwerk mit Ihrer Anzeige präsent sein. Hierzu ein Beispiel: Nehmen wir an, Sie verkaufen Autoersatzteile. Sie schalten eine Anzeige für Autoersatzteile und diese Anzeige wird dann in einem Forum eingeblendet, in dem sich Privatpersonen mit Mechaniker über Autos oder explizit über Autoersatzteile unterhalten. Dies kann sich sehr positiv auf das Geschäft auswirken. Seiten, auf denen Sie Ihre Anzeige auf keinen Fall haben möchten, können Sie bequem ausschliessen. Sie entscheiden also wer Ihre Anzeige sieht und wer nicht.

Was Google Adwords (und andere SEO und SEA Themen) anbelangt vertrauen wir ganz auf die Zusammenarbeit mit der dataloft GmbH. Sie sind unsere Spezialisten, wenn es um SEO und SEA geht und zudem von Google zertifiziert. Falls Sie eine Beratung wünschen oder Sie Ihr Unternehmen ein wenig mehr ins Rampenlicht stellen wollen, können wir Ihnen die dataloft mit bestem Gewissen empfehlen.

2. September 2025Webseite

Broken Link Status Codes mit Lösungsansätzen

Broken Links sind nicht nur ärgerlich für deine Besucher, sondern können auch deinem Ranking in Suchmaschinen schaden. Wer eine Website

25. August 2025Social Media

Facebook Follower einladen: So klappt es trotz Wegfall in der Meta Business Suite

Die Funktion „Facebook Follower einladen“ war lange ein beliebtes Werkzeug, um die Reichweite einer Unternehmensseite schnell und unkompliziert zu steigern.

Weiterlesen
13. August 2025KI

Textproduktion mit KI: Vergleich von Workflows und Effizienz der Tools

Workflows sind ein zentrales Thema bei der Nutzung von KI-Textgeneratoren, denn sie bestimmen, wie effizient und konsistent Inhalte erstellt werden

Weiterlesen
9. August 2025Security

Europäische Aktion gegen illegales Streaming: 22 Millionen Nutzer betroffen

Europol und neun europäische Länder haben eines der weltweit grössten Netzwerke für illegales Streaming offline genommen – und über 22

Weiterlesen
Zum Inhalt springen