Die grosse Gefahr – Duplicate Content

Rechtschreibung SEO

Wer einfach Inhalt von einer interessanten Webseite kopiert, läuft immer Gefahr von Google erwischt zu werden. Da sich Google sehr für die Qualität Ihres Content interessiert, wird dies sehr schnell erkannt.
Über die Internetseite http://www.copyscape.com/ können Sie einfach überprüfen wie es um Ihren Inhalt bestellt ist, oder ob sogar Inhalt von Ihnen kopiert wurde.

Zusätzlich kann es unter Umständen sogar vorkommen, dass Sie sich selber doppelten Content erzeugen. Einfach indem Ihr Text mehrfach auf Ihrer Webseite angezeigt wird. Über die Seite: http://www.siteliner.com/ können Sie Ihre Internetseite danach untersuchen lassen.

Was ist denn das Risiko von Duplicate Content?

Google bestraft Ihre Internetseite im Wert und der Position. Ihre Keywords werden nicht gleich aufgenommen und dementsprechend bleiben die Besucher auf Ihrer Webseite aus.

Nehmen Sie sich die Zeit einen eigenen Text zu schreiben, oder lassen Ihn sich schreiben. Die Vorteile überwiegen eindeutig den Aufwand.

16. April 2025KI

Prompt Engineering Leitfaden mit Tipps zu ChatGPT, Grok & Neuroflash

Prompt Engineering ist die Kunst und Wissenschaft, präzise und effektive Anweisungen (Prompts) für KI-Modelle wie ChatGPT, Neuroflash oder Grok zu

16. April 2025Security

WordPress 6.8 „Cecil“ ist da – Ein umfassender Überblick über die neuen Funktionen

Am 15. April 2025 wurde WordPress 6.8 veröffentlicht und bringt zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Performance, Sicherheit, Design und Benutzerfreundlichkeit

Weiterlesen
8. April 2025Analyse

Den ROI von KI-Tools messen und maximieren: Ein Leitfaden für Unternehmen

Den ROI von KI-Tools zu messen und maximieren ist für Unternehmen entscheidend, um Investitionen in Künstliche Intelligenz zu rechtfertigen. Wie

Weiterlesen
6. April 2025KI

KI-Tools für Unternehmen: Branchen, Anwendungsbereiche & konkrete Möglichkeiten

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein Zukunftstraum mehr, sondern ein Werkzeug, das Unternehmen heute nutzen, um effizienter, kreativer und kundenorientierter

Weiterlesen
Zum Inhalt springen