Google™ Optimierung (SEO)

Crawling

Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung und dem richtigen SEO werden Sie bei der Suchmaschine Google™ gefunden. Nur mit einer Webseite ist der Kampf um neue Kunden noch nicht gewonnen. Suchmaschinenoptimierung ist eine Kunst. Sie können 100 SEO Experten fragen und erhalten 100 SEO Lösungen, um Ihr Ziel zu erreichen. Für Suchmaschinen oder präziser Google™ gibt es keine Anleitung. Es ist die Kombination aus Wissen, Erfahrung, Trends und Tools, die Ihnen helfen. Zu beachten gibt es bei Suchmaschinen Optimierung auf Google™ endlos viel. Lassen Sie sich Zahlen und Erfolge zeigen, um den richtigen Partner zu finden.

Fragen Sie auch nach wie es sich mit der Absprungrate verhält. Es bringt Ihnen nichts, mehr Klicks zu bekommen, wenn die Besucher nicht auf Ihrer Internetseite bleiben. Ein gutes Beispiel ist dein-maler.ch:

September 2013 eine Absprungrate/Bounce Rate von 85%
Februar 2014 war die Absprungrate noch bei 68%
Dann ging die neue Webseite von uns online. Inzwischen ist die Rate an schlechten Tagen auf 2.68%!

Wer Google Adwords schaltet, kann sich die Einsparungen ausrechnen.

26. Mai 2025KI

ChatGPT Erinnerungen sinnvoll nutzen: Strategien, Tipps & FAQ

Die ChatGPT Erinnerungen ermöglichen es, mit dem Chatbot nicht nur einzelne zusammenhanglose Konversationen zu führen, sondern langfristig auf gemeinsam aufgebautes

22. Mai 2025Marketing

Vergleichende Werbung: Zwischen Cleverness und unlauterem Wettbewerb

Vergleichende Werbung – clever, provokant und manchmal ein bisschen riskant. Wer Produkte oder Dienstleistungen vermarktet, kennt den Reiz: den direkten

Weiterlesen
19. Mai 2025Webshop

Warum Buy Now Pay Later (BNPL) in der Schweiz so wenig verbreitet ist

Wer aus Deutschland in die Schweiz zieht, erlebt schnell, wie unterschiedlich sich der Alltag anfühlen kann – vor allem beim

Weiterlesen
14. Mai 2025Unternehmenskultur

Von Quiet Quitters und Unternehmenskultur als Schlüssel zur Mitarbeiterbindung

Still, aber deutlich: Quiet Quitters senden ein Warnsignal. Nicht durch Kündigungen, sondern durch innere Distanz. In vielen Unternehmen ist diese

Weiterlesen
Zum Inhalt springen