Keywords Verlauf unserer Internetseite per 27.05.19

Keywords - Verlauf per 270519

Um zu zeigen das wir auch können von was wir sprechen, haben wir angefangen unserer Internetseite mit SEO zu optimieren. Regelmässig veröffentlichen wir die Erfolge unserer Keywords die wir bei Google platzieren können. Nach Sistrix haben wir heute den höchsten Stand der zu erkennenden Keywords bei Google erreicht!

Keywords auf der Seite 1 bei Google

Ja, da ist es noch nicht so optimal. Wichtig ist mit den Keywords erst in den Top 100 aufzutauchen. Wenn man fleissig dran bleibt, rücken die Woche für Woche weiter nach vorne. So gehe ich davon aus, dass im Verlauf der nächsten Wochen ein starker Anstieg der blauen Linie kommen wird. Die steht nämlich für die Schlüsselwörter die auf der Seite 1 bei Google gelistet werden.

Google Updates

Die Nummern stehen für die bekannten Google Updates die vorgenommen wurden. Insgesamt ist in dieser Grafik schön ersichtlich, wann wir unsere Internetseite überarbeitet hatten, wann Updates bei Google vorgenommen wurden und was welche Ursachen mit sich brach. Google Updates können SEO Arbeiten auch ganz schön durcheinander bringen. Für uns ist es daher sehr wichtig immer jede Woche die Internetseiten die wir mit SEO betreuen dürfen, manuell zu prüfen. Dadurch können nachhaltige Positionierungen geschaffen werden.

Wie geht es mit den Keywords weiter?

Wir werden weiterhin an den Positionen arbeiten. Mit Google Analytics sehen wir auch, wie mit jeder Position bei Google der Traffic auf der Seite steigt. Voraussichtlich nächste Woche werden wir anfangen die Positionierung der Elemente und bestehenden Texte in der Seite für unsere Besucher zu optimieren.

26. Mai 2025KI

ChatGPT Erinnerungen sinnvoll nutzen: Strategien, Tipps & FAQ

Die ChatGPT Erinnerungen ermöglichen es, mit dem Chatbot nicht nur einzelne zusammenhanglose Konversationen zu führen, sondern langfristig auf gemeinsam aufgebautes

22. Mai 2025Marketing

Vergleichende Werbung: Zwischen Cleverness und unlauterem Wettbewerb

Vergleichende Werbung – clever, provokant und manchmal ein bisschen riskant. Wer Produkte oder Dienstleistungen vermarktet, kennt den Reiz: den direkten

Weiterlesen
19. Mai 2025Webshop

Warum Buy Now Pay Later (BNPL) in der Schweiz so wenig verbreitet ist

Wer aus Deutschland in die Schweiz zieht, erlebt schnell, wie unterschiedlich sich der Alltag anfühlen kann – vor allem beim

Weiterlesen
14. Mai 2025Unternehmenskultur

Von Quiet Quitters und Unternehmenskultur als Schlüssel zur Mitarbeiterbindung

Still, aber deutlich: Quiet Quitters senden ein Warnsignal. Nicht durch Kündigungen, sondern durch innere Distanz. In vielen Unternehmen ist diese

Weiterlesen
Zum Inhalt springen