Landing Pages

Aktion Sale von einer Webseite

Landing Pages dienen als Werbemittel für eine Hauptseite. Sie soll einen Nutzer möglichst schnell zu einer weiterführenden Aktion verleiten, sprich: Eintragung in einen Newsletter, Kauf eines Produktes oder Verfolgung eines Links. Idealerweise geschieht dies innerhalb von 5 bis 10 Sekunden. Landing Pages verzichten aus diesem Grund auf zu viel Ballast wie Grafiken. Die Länge von veröffentlichten Texten richtet sich nach dem zu erreichenden Ziel. Indes wird empfohlen, Landing Pages an der eigenen Corporate Identity auszurichten. Es reicht indes nicht aus, den Hauptauftritt nur mit einer Landing Page zu verknüpfen.

Landing Page’s für SEO Optimierungen

Vielfach werden zusätzliche Internetseiten aufgesetzt um die Hauptseite zu bewerben. Damit man Kosten sparen kann, im gleichen Hosting. Google erkennt solche Aktionen. Beide Webseiten haben die gleiche IP und Kontaktdaten. Entsprechend einfach unnötiger Aufwand. Baut man hingegen ein Webseiten Netz aus verschiedenen Seiten für unterschiedliche Zielgruppen auf, wird dadurch nicht nur der Umsatz gefördert, sondern auch von Google für die Keyword Platzierung belohnt.

16. April 2025KI

Prompt Engineering Leitfaden mit Tipps zu ChatGPT, Grok & Neuroflash

Prompt Engineering ist die Kunst und Wissenschaft, präzise und effektive Anweisungen (Prompts) für KI-Modelle wie ChatGPT, Neuroflash oder Grok zu

16. April 2025Security

WordPress 6.8 „Cecil“ ist da – Ein umfassender Überblick über die neuen Funktionen

Am 15. April 2025 wurde WordPress 6.8 veröffentlicht und bringt zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Performance, Sicherheit, Design und Benutzerfreundlichkeit

Weiterlesen
8. April 2025Analyse

Den ROI von KI-Tools messen und maximieren: Ein Leitfaden für Unternehmen

Den ROI von KI-Tools zu messen und maximieren ist für Unternehmen entscheidend, um Investitionen in Künstliche Intelligenz zu rechtfertigen. Wie

Weiterlesen
6. April 2025KI

KI-Tools für Unternehmen: Branchen, Anwendungsbereiche & konkrete Möglichkeiten

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein Zukunftstraum mehr, sondern ein Werkzeug, das Unternehmen heute nutzen, um effizienter, kreativer und kundenorientierter

Weiterlesen
Zum Inhalt springen