Das Prinzip der Landingpage

landinpage laptop video player

Im Rahmen der OffPage-Optimierung wurde in den letzten Jahren das Prinzip der Landingpage entwickelt. Im Gegensatz zu den verpönten Brückenseiten, welche nur dazu dienen, für die SEO Besucher abzufangen, werben Landing Pages klar für die Dienstleistungen des Anbieters und erfordern eine Aktion des Benutzers, egal, ob es sich dabei um die Registration für einen Newsletter, die Bestellung eines Katalogs oder den Kauf von Werbematerialien handelt.

Werbung für Ihre Seite mit einer Landingpage

  • dataloft richtet für Sie professionelle Landingpages ein.
  • Auf Basis eines gemeinsam entwickelten Konzepts verknüpfen wir verschiedene Landingpages mit Ihrem zentralen Internetauftritt.
  • Wir schreiben entsprechende Werbetexte und implementieren gewünschte Funktionen auf die Kleinstseiten.
  • Wir optimieren die Landingpages entsprechend Ihrer Keywords und passen sie an die Struktur Ihres gesamten Internetauftritts an.
  • Wir erstellen auch Landingpages für bestehende Webseiten.

Wussten Sie, dass eine Landingpage von einem Besucher nur ganz kurz zur Entscheidungsfindung genutzt wird? Alle dargebotenen Informationen müssen innerhalb von 5 bis 10 Sekunden erfassbar sein, damit eine Landingpage die erwünschte Wirkung zeigt.

26. Mai 2025KI

ChatGPT Erinnerungen sinnvoll nutzen: Strategien, Tipps & FAQ

Die ChatGPT Erinnerungen ermöglichen es, mit dem Chatbot nicht nur einzelne zusammenhanglose Konversationen zu führen, sondern langfristig auf gemeinsam aufgebautes

22. Mai 2025Marketing

Vergleichende Werbung: Zwischen Cleverness und unlauterem Wettbewerb

Vergleichende Werbung – clever, provokant und manchmal ein bisschen riskant. Wer Produkte oder Dienstleistungen vermarktet, kennt den Reiz: den direkten

Weiterlesen
19. Mai 2025Webshop

Warum Buy Now Pay Later (BNPL) in der Schweiz so wenig verbreitet ist

Wer aus Deutschland in die Schweiz zieht, erlebt schnell, wie unterschiedlich sich der Alltag anfühlen kann – vor allem beim

Weiterlesen
14. Mai 2025Unternehmenskultur

Von Quiet Quitters und Unternehmenskultur als Schlüssel zur Mitarbeiterbindung

Still, aber deutlich: Quiet Quitters senden ein Warnsignal. Nicht durch Kündigungen, sondern durch innere Distanz. In vielen Unternehmen ist diese

Weiterlesen
Zum Inhalt springen