Linkpartnerschaft

Linkbuilding

Eine gute Methode, um viele Backlinks zu generieren, liegt darin, Partnerschaften mit Webseiten einzugehen, welche thematisch zum eigenen Angebot passen. Die direkte Verlinkung zwischen zwei Partnern nennt sich reziproker Linktausch. Umstritten ist hingegen der nicht-reziproke Linktausch: Beteiligte Partner nutzen dabei Webseiten, deren Zweck nur die Weiterverlinkung zum nächsten Partner ist.

So geschaffene Linktausch-Netzwerke sollen für Suchmaschinen möglichst nicht zu durchschauen sein. Da es sich hier um unerwünschte Praktiken handelt, dürften künftige Updates dafür sorgen, dass der nicht-reziproke Austausch von Links längerfristig unterbunden wird.

26. Mai 2025KI

ChatGPT Erinnerungen sinnvoll nutzen: Strategien, Tipps & FAQ

Die ChatGPT Erinnerungen ermöglichen es, mit dem Chatbot nicht nur einzelne zusammenhanglose Konversationen zu führen, sondern langfristig auf gemeinsam aufgebautes

22. Mai 2025Marketing

Vergleichende Werbung: Zwischen Cleverness und unlauterem Wettbewerb

Vergleichende Werbung – clever, provokant und manchmal ein bisschen riskant. Wer Produkte oder Dienstleistungen vermarktet, kennt den Reiz: den direkten

Weiterlesen
19. Mai 2025Webshop

Warum Buy Now Pay Later (BNPL) in der Schweiz so wenig verbreitet ist

Wer aus Deutschland in die Schweiz zieht, erlebt schnell, wie unterschiedlich sich der Alltag anfühlen kann – vor allem beim

Weiterlesen
14. Mai 2025Unternehmenskultur

Von Quiet Quitters und Unternehmenskultur als Schlüssel zur Mitarbeiterbindung

Still, aber deutlich: Quiet Quitters senden ein Warnsignal. Nicht durch Kündigungen, sondern durch innere Distanz. In vielen Unternehmen ist diese

Weiterlesen
Zum Inhalt springen