Linkpartnerschaft

Eine gute Methode, um viele Backlinks zu generieren, liegt darin, Partnerschaften mit Webseiten einzugehen, welche thematisch zum eigenen Angebot passen. Die direkte Verlinkung zwischen zwei Partnern nennt sich reziproker Linktausch. Umstritten ist hingegen der nicht-reziproke Linktausch: Beteiligte Partner nutzen dabei Webseiten, deren Zweck nur die Weiterverlinkung zum nächsten Partner ist.

So geschaffene Linktausch-Netzwerke sollen für Suchmaschinen möglichst nicht zu durchschauen sein. Da es sich hier um unerwünschte Praktiken handelt, dürften künftige Updates dafür sorgen, dass der nicht-reziproke Austausch von Links längerfristig unterbunden wird.

18. November 2024SEO

Helpful Content laut Google: Mehrwert statt Keywords

Das „Helpful Content Update“ von Google hat die SEO-Welt nachhaltig verändert. Während Keywords und klassische SEO-Taktiken früher das A und

14. November 2024Webshop

Webshop-Inkasso: Praktische Tipps und rechtliche Grundlagen

Erfahren Sie alles Wichtige rund um das Thema Webshop-Inkasso. Für Betreiber von Webshops ist es ein unvermeidbarer Bestandteil des Geschäftsalltags:

Weiterlesen
11. November 2024Marketing

Darum ist Zufriedenheitsgarantie in der Schweiz ein starkes Marketinginstrument

Die Zufriedenheitsgarantie ist mehr als nur ein wohlklingendes Versprechen – sie ist ein effektives Marketinginstrument. In einem Markt, der von

Weiterlesen
7. November 2024Allgemein

KI Stofftier Moflin von Casio soll mit künstlicher Intelligenz Persönlichkeit entwickeln

Künstliche Intelligenz (KI) findet immer mehr Anwendung in unserem Alltag – sei es in Smartphones, Haushaltsgeräten oder sogar in der

Weiterlesen
Linkpartnerschaft
Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Einfach melden.
Zum Inhalt springen