Linkpartnerschaft

Linkbuilding

Eine gute Methode, um viele Backlinks zu generieren, liegt darin, Partnerschaften mit Webseiten einzugehen, welche thematisch zum eigenen Angebot passen. Die direkte Verlinkung zwischen zwei Partnern nennt sich reziproker Linktausch. Umstritten ist hingegen der nicht-reziproke Linktausch: Beteiligte Partner nutzen dabei Webseiten, deren Zweck nur die Weiterverlinkung zum nächsten Partner ist.

So geschaffene Linktausch-Netzwerke sollen für Suchmaschinen möglichst nicht zu durchschauen sein. Da es sich hier um unerwünschte Praktiken handelt, dürften künftige Updates dafür sorgen, dass der nicht-reziproke Austausch von Links längerfristig unterbunden wird.

16. April 2025KI

Prompt Engineering Leitfaden mit Tipps zu ChatGPT, Grok & Neuroflash

Prompt Engineering ist die Kunst und Wissenschaft, präzise und effektive Anweisungen (Prompts) für KI-Modelle wie ChatGPT, Neuroflash oder Grok zu

16. April 2025Security

WordPress 6.8 „Cecil“ ist da – Ein umfassender Überblick über die neuen Funktionen

Am 15. April 2025 wurde WordPress 6.8 veröffentlicht und bringt zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Performance, Sicherheit, Design und Benutzerfreundlichkeit

Weiterlesen
8. April 2025Analyse

Den ROI von KI-Tools messen und maximieren: Ein Leitfaden für Unternehmen

Den ROI von KI-Tools zu messen und maximieren ist für Unternehmen entscheidend, um Investitionen in Künstliche Intelligenz zu rechtfertigen. Wie

Weiterlesen
6. April 2025KI

KI-Tools für Unternehmen: Branchen, Anwendungsbereiche & konkrete Möglichkeiten

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein Zukunftstraum mehr, sondern ein Werkzeug, das Unternehmen heute nutzen, um effizienter, kreativer und kundenorientierter

Weiterlesen
Zum Inhalt springen