Meta – Tags

Meta-Tags geben an die Suchmaschinen Informationen über einen Text, nicht aber über dessen Inhalte. Als Beispiel seien hier die Dublin Core Metadata genannt: Die Meta-Tags, welche sich an dieser Kategorisierung orientieren, beinhalten Identifikationsdaten (bspw. ISBN-Nummer), Format- und Typeninformationen, Informationen über die verwendete Sprache, den Titel, evtl. Keywords, Autoren- und Herausgeberauskünfte etc. Tatsächlich kann auch ein Abstract (d.h. eine Kurzfassung des Textes) wiedergegeben werden.

18. November 2024SEO

Helpful Content laut Google: Mehrwert statt Keywords

Das „Helpful Content Update“ von Google hat die SEO-Welt nachhaltig verändert. Während Keywords und klassische SEO-Taktiken früher das A und

14. November 2024Webshop

Webshop-Inkasso: Praktische Tipps und rechtliche Grundlagen

Erfahren Sie alles Wichtige rund um das Thema Webshop-Inkasso. Für Betreiber von Webshops ist es ein unvermeidbarer Bestandteil des Geschäftsalltags:

Weiterlesen
11. November 2024Marketing

Darum ist Zufriedenheitsgarantie in der Schweiz ein starkes Marketinginstrument

Die Zufriedenheitsgarantie ist mehr als nur ein wohlklingendes Versprechen – sie ist ein effektives Marketinginstrument. In einem Markt, der von

Weiterlesen
7. November 2024Allgemein

KI Stofftier Moflin von Casio soll mit künstlicher Intelligenz Persönlichkeit entwickeln

Künstliche Intelligenz (KI) findet immer mehr Anwendung in unserem Alltag – sei es in Smartphones, Haushaltsgeräten oder sogar in der

Weiterlesen
Meta – Tags
Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Einfach melden.
Zum Inhalt springen