Negative Off-Page Faktoren fürs Google Ranking

Negative OffPage Faktoren

Negative Off-Page-Faktoren stehen im Allgemeinen im Zusammenhang mit unnatürlichen Mustern von Backlinks auf Ihre Website, in der Regel aufgrund von absichtlichem Link-Spam. Bis zur Einführung des Penguin-Algorithmus im Jahr 2012 war das Ergebnis dieser Faktoren fast immer eine Abwertung und keine Strafe. Das heisst, Sie könnten den gesamten oder fast den gesamten Wert verlieren, der durch die von Google als unnatürlich empfundenen Verknüpfungspraktiken erzielt wurde. Andernfalls würde Ihre Website jedoch nicht geschädigt. Zwar ist dies noch immer weitgehend der Fall, doch Penguin führte in einigen Fällen Sanktionen ein, die das Risiko von böswilligem Verhalten auf konkurrierenden Websites als negative SEO oder Google Bowling auslösten .

Übermässige Cross-Site-Verlinkung

Wenn Sie mehrere Websites besitzen, wird davon abgeraten, diese miteinander zu verknüpfen, um die Berechtigung für eingehende Links zu erhöhen. Das Risiko steigt mit der Anzahl der miteinander verknüpften Domänen. Gemeinsames Eigentum kann vom Domain-Registranten, der IP-Adresse, der Ähnlichkeit des Inhalts und des Designs festgestellt und selten als Teil einer manuellen Aktion identifiziert und bestraft werden.

Negative SEO (Google Bowling)

Negatives SEO, historisch als “Google Bowling” bezeichnet, ist die Handlung eines böswilligen Link-Spam, der im Auftrag Ihrer Website von einem Dritten ausgeführt wird. Dies war einmal sehr schwierig, da wir in einer Welt von Off-Page-Abwertungen und nicht von Off-Page-Strafen lebten.

Bezahlte Link-Schemata

Links können nicht direkt von einem Website-Eigentümer zum alleinigen Zweck der Weitergabe von PageRank gekauft werden. Matt Cutts gibt an, dass dies direkt von den FTC-Richtlinien für Vermerke inspiriert ist. Um dies anders auszudrücken, sollten Backlinks, die als Vermerke angesehen werden, und echte Vermerke ohne direkte Entschädigung erfolgen.

Frischer Ankertext

Das Alter des in einem Link verwendeten Ankertexts, insbesondere des Ankertexts, der sich anscheinend auf einer anderen Site ändert, kann auf ein Problem hinweisen. Dies impliziert spekulativ, dass der Link nicht von einem Dritten stammt und / oder ein aktives Experiment zur Rangfolge-Manipulation ist.

Verwässerte Seitenautorität

In Abhängigkeit vom PageRank-Algorithmus teilt jeder Link auf einer Seite die Gesamtbewertung auf, die an die verknüpften Seiten übergeben wird. Beispielsweise kann eine Seite mit einem Link einen hypothetischen PageRank-Wert von 1,0 übergeben, wohingegen eine identische Seite mit 1.000 ausgehenden Links 0,001 übergeben würde.

Unnatürliches Verhältnis von Ankertext

Der in Links verwendete Ankertext legt in gewissem Masse die Relevanz des Themas fest. Wie bei jeder SEO-Taktik hat die Community dies bis zu dem Punkt missbraucht, zu dem sie in der Lage war, und es wurden Kontrollen eingeführt, um sicherzustellen, dass die Grenzen weit über das hinausgehen, was ohne Manipulation eintritt. Dieser Schwellenwert kann so einfach wie 10% eines bestimmten Ankertextes sein. Dies ist eine Funktion des Penguin-Algorithmus.

Footprint

Ein “Footprint” beschreibt alles, was Google verwenden kann, um Aktivitäten zu identifizieren, die aus einer gemeinsamen Quelle stammen. Dies kann ein Forum-Benutzername, der Name einer Person, ein Foto, ein Biografieschnipsel, ein bestimmtes WordPress-Thema usw. sein. Es gibt zu viele bekannte Fälle, um jedem einen eigenen Faktor zuzuweisen, einfach gesagt: Google möchte Links von anderen Personen zu Ihnen belohnen. Nicht von dir zu dir. Das Ermitteln von Verknüpfungsschemata “von Ihnen zu Ihnen” ist ein Thema, an dessen Lösung Google seit Jahrzehnten arbeitet.

Advertorials (Native Advertising)

Advertorial-Content, auch als Native Advertising bekannt, wird vom Google-Webspam-Team systematisch gesucht und als kostenpflichtiger Link angesehen. Links in Advertorials sollten offen gelegt und mit dem Attribut rel = “nofollow” versehen werden, um mögliche Strafen abzuwenden. Vermutlich ist dies ein Fall, in dem “Nofollow” definitiv respektiert wird. Nicht veröffentlichte Advertorials können auch eine gesamte Publikation aus Google News entfernen.

Fusszeilenlinks

Es wurde deutlich gemacht, dass Links in der Fusszeile einer Website nicht das gleiche Gewicht haben wie Links in einem redaktionellen Kontext. Dieses Konzept wird durch die Funktionsweise des Seitenlayout-Algorithmus unterstützt, aber es scheint auch, dass Links in der Fusszeile einer Website noch schlechter behandelt werden als Inhalte, die nur unter dem Strich sind, da Google ausdrücklich davon abgeraten hat, zu viele Links zu verwenden als eine Gelegenheit zu nutzen.

Gegenseitige Links

Google hat die Tendenz, wechselseitige Links zu entwerten. Dies ist mehr als der erwartete Effekt eines PageRank-Lecks, der von zu vielen ausgehenden Links ausgehen kann. Als sehr frühes Link-Schema sind zu viele wechselseitige Links oder Seiten / Sites, die miteinander verlinkt sind, ein sehr klares und offensichtliches Zeichen dafür, dass die meisten Ihrer Links nicht verdient wurden und keine natürlichen redaktionellen Entstehung haben.

Privates Netzwerk (Linkfarmen)

Ähnlich wie die Vernetzung Ihrer eigenen Websites Strafen nach sich ziehen kann, können Sie sich auch auf grosse, private Netzwerke von Just-for-SEO-Websites einlassen. Google ist mit diesen Websites sehr aggressiv umgegangen und hat ganze Netzwerke mit unzähligen automatisierten Methoden zur Analyse ihrer Webspam-Spuren manuell heruntergefahren. Im Jahr 2015 sind diese Methoden immer noch als kurzfristige Black-Hat-Systeme verbreitet, aber auf einer ausreichend langen Zeitachse scheint jede Linkfarm behandelt zu werden.

Manuelle Aktion

Trotz aller anderen Rankingfaktoren ergreift das Google-Webspam-Team gelegentlich manuelle Massnahmen für bestimmte Websites, bei denen es ein halbes bis ein ganzes Jahr dauern kann, bis die Probleme behoben sind. Diese Strafen sind häufig mit einer Benachrichtigung in der Google Search Console verbunden. Aus diesem Grund ist es wichtig, ständig über die Funktionalität von heute hinaus zu schauen und zu fragen: “Was will Google?” Lernen Sie die Philosophie von Google kennen und vermarkten Sie Ihre Website in Harmonie.

Schlechter Inhalt bei Links

Google untersucht die Qualität des Inhalts von Backlinks, um deren Qualität zu bestimmen, insbesondere nachdem die Panda- und Penguin-Algorithmen in Betrieb genommen wurden. Die genauen Auswirkungen sind nicht bekannt, aber es ist anzunehmen, dass Googles Methoden zur Definition der Qualität von Off-Page mindestens so ähnlich ist, wie die Qualität von On-Page.

Schneller Verlust von Links

Aus fast dem gleichen Grund, aus dem ein schneller Zuwachs an Links die Überprüfung des Backlink-Portfolios einer Site verbessern kann, ist ein schneller Verlust von Links mindestens so schlimm. wahrscheinlich schlimmer. Eine einfache logische Übung: Webspam wird von den Webseitebesitzern häufig schnell moderiert und bezahlte Links verfallen. Die Arten von Links, die Google in der Regel lobt, sind diejenigen, die in der Regel von Dauer sind.

Seitenweite Links

Sitewide-Links sind an sich nicht schädlich, werden jedoch abgewertet, sodass sie im Grunde genommen nur als ein Link behandelt werden. Matt Cutts bestätigt, dass Sitewide-Links zwar natürlich vorkommen, aber häufig auch mit Webspam in Verbindung gebracht werden. Aus diesem Grund führt das Google-Webspam-Team manuelle Überprüfungen von Sitewide-Links durch. Vermutlich gibt es auch einige automatisierte Komponenten in diesem Prozess und ein grösseres Gesamtrisiko.

Abgelehnte Links

Die Google Search Console hat 2012 eine Funktion hinzugefügt, mit der Sie anfordern können, dass ein eingehender Link vollständig ignoriert werden. Diese Effekte sind dauerhaft, irreversibel und können die langfristige Reputation Ihrer Marke bei Suchanfragen stark beeinträchtigen, wenn sie nicht korrekt verwendet werden. Dies sollte nur als letzter Ausweg für manuelle Aktionen oder legitime Webspam-Fehler aus Ihrer Vergangenheit verwendet werden.

Links von bestraften Sites

Google hat lange den Ausdruck “Bad Neighbor” verwendet, um die Wechselbeziehung von Websites zu beschreiben, die strafbar sind. Wenn Ihre Website einen Link von einer Website erhält, die aus irgendeinem Grund bereits bestraft wurde, müssen Sie darauf wetten, dass dies eine zusätzliche Überprüfung Ihrer Website nach sich zieht und dass eine solche Aktivität auch für Ihre Webseite Strafen nach sich ziehen kann.

Änderung der Crawling-Rate

Mit Google Search Console können Sie die Rate ändern, mit der Ihre Website von Google gecrawlt wird. Es ist nicht wirklich möglich, den Googlebot zu beschleunigen, aber es ist durchaus möglich, ihn auf Null zu verlangsamen. Dies kann zu Problemen bei der Indizierung führen, was zu Problemen beim Ranking führt, insbesondere im Hinblick auf Faktoren, die sich auf frischen Inhalt und Bearbeitung beziehen.

DMCA-Bericht

Neben automatisierten Kontrollen zur Erkennung gestohlener Inhalte, nicht genannter Quellen und potenzieller Urheberrechtsverletzungen empfiehlt Google den Suchenden, DMCA-Anfragen direkt an Google zu senden. Dies ruft mit Sicherheit den DMCA-Prozess in den USA auf, in dessen Verlauf Google keine andere Wahl hat, als den auf seinen Domains verfügbaren beleidigenden Kontext zu entfernen.

GSC-URL-Parameter

Das URL-Parameter-Tool der Google Search Console wird verwendet, um doppelten (oder “doppelten”) Inhalt in bestimmten Situationen von den Suchergebnissen auszuschliessen. Richtig eingesetzt, kann das von Vorteil sein. Mit dieser Option werden jedoch Inhalte aus dem Google-Index entfernt, was im wahrsten Sinne des Wortes negativ ist. Vor allem bei Missbrauch.

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