Sichtbarkeitindex nach Sistrix am 03.06.19

Onpage SEO für Google kann in der Schweiz ganz schön nerven…

Da die Schweiz sehr klein ist, fehlen die grossen Mengen an Daten. Verschiedene SEO Tools und viel Erfahrung wird für SEO Onpage Optimierung benötigt.

Wer unserem Blog folgt, hat festgestellt dass wir seit dem 01.04.19 unsere Internetseite am überarbeiten sind. Zuerst haben wir kleine Designanpassungen vorgenommen. Die sind aber noch nicht abgeschlossen. Das Design und die Hauptthemen müssen noch überarbeitet werden. Uns geht es erst mal um reine Keyword-Positionen bei Google. Dafür haben wir unglaublich viele Texte geschrieben. Daneben haben wir auch Testläufe mit verschiedenen SEO Tools von WordPress gemacht. Auch die neue Oberfläche der Google Webmaster Tools wurden umfangreich eingesetzt. Die alte Oberfläche der Webmaster Tools gefiel mir definitiv besser. Auch der Google Bot konnte damit schneller und besser gesteuert werden. Da hat man halt einfach keine Möglichkeiten. Wir haben uns nun mit der neuen Oberfläche abgefunden. Mit Yoast als SEO Plugin von WordPress konnten wir die besten Onpage Optimierungen vornehmen. Halt ganz klarer Sieger der 10 getesteten Plugins.

Keywords nach Sistrix

Keywords nach Sistrix per 03.06.19

Nach Sistrix hatten wir in letzter Zeit einen sehr schönen Anstieg der Keywords. Jetzt kommt eine kleine Korrektur, und anschliessend rechnen ich mit einem weiteren Anstieg der Anzahl Keywords. Entsprechend dem Titel Bild, ist unser Sichtbarkeitsindex stark angestiegen. Der steht für einen Mathematischen Wert der Internetseite für Google. Je höher dieser Wert ist, desto besser und umfangreicher werden die Keywords aufgenommen. Der Wert weicht aber immer vom OVI (Mathematischer Wert nach Xovi) ab. Da wir in der Schweiz nicht so viele Menschen sind, kann Google zuwenig Daten sammeln und an die Software Hersteller dieser Tools liefern. Entsprechend sind viele Werte nur Annahmen. Hier kommt für die OnPage Optimierung die Erfahrung um die Werte kombinieren zu können.

URL Verlauf nach Sistrix

URL Verlauf nach Sistrix am 03.06.19

Für die Onpage Optimierung ist jede URL einer Internetseite wichtig. Damit ist jede einzelne Unterseite einer Domain gemeint. In der Übersicht sieht man die ganze Vergangenheit der ACROM.ch Webseite. Vor allem sieht man, SEO OnPage ist eine Arbeit die langfristig betrieben werden sollte. Bei verschiedenen Redesign’s haben wir dessen keine Beachtung geschenkt und so haben wir Monat für Monat Positionen verloren, die wir nun Mühsam wieder zurück erobern müssen. Wären wir einfach konstant dran geblieben, wären die Kurven auch immer schön weiter gewachsen.

Rankingverteilung nach Xovi für die OnPage Optimierung

Rankingverteilung nach Xovi per 03.06.119

Per 03.06.19 findet man uns auf den entsprechenden Seiten bei Google mit der entsprechenden Anzahl an Keywords. Für die Onpage Optimierung ist diese Grafik sehr wichtig. Traffic, also Besucher auf der Internetseite, bekommt man hauptsächlich ab der Seite 1. bei Google. Die Positionen sammeln sich immer wie eine Welle. Wir wissen nun, dass wir in ungefähr vier Wochen mit mindestens 80 Keywords auf der ersten Seite bei Google gelistet werden. Solange wir aber fleissig Blog Artikel schreiben, rutschen natürlich immer wieder neue Keywords nach.

Was nervt den nun beim SEO

Alle Tools geben immer wieder leicht unterschiedliche Werte zurück. Nur durch Erfahrung kann man die Werte aus den unterschiedlichen Tools für die OnPage Optimierung verstehen und kurz- wie auch langfristige Massnahmen einleiten. Es hat halt immer etwas mit ner Glaskugel wie beim Hellseher zu tun… Google Bot kommt wann der Google Bot kommt und in der Theorie ist immer alles einfach und klar. Leider funktionieren Versprechen für SEO nur mit Glück. Natürlich kann man mit der Erfahrung das Glück positiv beeinflussen. Aber auch der Beste kann keine Garantien abgeben. Als Logiker nerven solche Themen manchmal sehr.

OnPage Analyse für Ihre Internetseite

Gerne erstellen wir auch einen Report für Ihre Webseite und erklären Ihnen was die Werte bedeuten. Rufen Sie uns einfach an und erfahren Sie wie es um Ihre Internetseite für die Zukunft bei Google steht.

2. September 2024Marketing

Onlinereputation im digitalen Zeitalter: Wie Sie Ihr Image steuern und schützen

In der digitalen Welt ist die Onlinereputation von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen und Einzelpersonen. Ihre Online-Präsenz beeinflusst,

28. August 2024Social Media

Zielgruppenverteilung auf Social Media: Auf welchen Plattformen tummeln sich die Generationen?

Die Zielgruppenverteilung auf den unterschiedlichen Social-Media-Plattformen zeigt klare Generationenunterschiede. Während ältere Nutzer nach wie vor Facebook bevorzugen, zieht es jüngere

Weiterlesen
24. August 2024Allgemein

Starlink will die Mobilfunkwelt revolutionieren

Die Mobilfunkwelt steht vor einem gewaltigen Umbruch. Mit Starlink, dem von SpaceX betriebenen Satellitendienst, wird eine Technologie eingeführt, die das

Weiterlesen
21. August 2024Datenschutz

FAQ zur Datenschutzerklärung in Apps

Gesetzliche Vorschriften verlangen eine klare und verständliche Datenschutzerklärung in Apps. Gleichzeitig erwarten natürlich auch Smartphone-Nutzer Transparenz darüber, wie ihre Daten

Weiterlesen
Onpage SEO für Google kann in der Schweiz ganz schön nerven…
Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Einfach melden.
Zum Inhalt springen