Off-Page-Faktoren beschreiben Ereignisse, die an einem anderen Ort als auf der Internetseite stattfinden und versuchen die Positionierung, dass Ranking zu verbessern. Dies erfolgt normalerweise in Form von Backlinks von anderen Websites. Positive Off-Page Faktoren beziehen sich im Allgemeinen auf den Versuch, die ehrliche, natürliche Popularität zu verstärken, wobei der Schwerpunkt auf der Popularität von vertrauenswürdigeren und einflussreicheren Quellen, anderen Internetseiten liegt.
Autorisierende eingehende Links zu Seite
Das Empfangen von Links von anderen Websites, die eine grosse Anzahl von eingehenden Links zu sich selbst haben, ist weitaus mehr wert als die ohne. Gleiches gilt für eingehende Links, für die Ermittlung des Werts des Links zu Ihnen usw. Auf diese Weise sind Links wie Währungen mit einem hypothetischen Wert zwischen 0 SFr und 1.000.000 SFr.
Weitere eingehende Links zu Seite
Mehr Links sind mehr wert als weniger gleichwertige Links. Natürlich existiert dieser Faktor nicht im luftleeren Raum. Qualität kann unendliche Quantität übertreffen und viele Backlinks sind buchstäblich wertlos. Als weitere Funktion des PageRank-Algorithmus benötigt Ihre Website jedoch in der Regel viele Links, um bei der Suche wettbewerbsfähig zu sein.
Autorisierende eingehende Links zur Domain
Der PageRank, der durch Links von externen Websites erhalten wird, wird in Form eines internen PageRank’s in einer Domain verteilt. Domain-Namen gewinnen in der Regel an Autorität/Wert: Inhalte, die auf einer Authority-Site veröffentlicht werden, rangieren sofort weit über den Inhalten, die auf einer Domain ohne echte Autorität veröffentlicht werden.
Weitere eingehende Links zur Domain
Erneut erhöhen mehr Links zu einer Domain mit gleichem Wert die Gesamtautorität dieses Domainnamens.
Verbindungsstabilität
Backlinks scheinen mit zunehmendem Alter an Wert zu gewinnen. Spekulativ kann dies daran liegen, dass Spam-Links moderiert werden und bezahlte Link-Schemata schliesslich ablaufen. Daher sind Backlinks, die über längere Zeiträume bestehen, mehr wert.
Keyword Anchor (Anker) -Text
Der in einem externen Link verwendete Anker-Text hilft dabei, die Relevanz einer Seite für einen Suchbegriff festzustellen. Die Zielseite muss diesen Begriff nicht enthalten, um eine Rangfolge zu erreichen.
Links von relevanten Websites
Es werden Links von Websites erwartet, die ähnliche Inhalte wie die Ihre enthält. Im Gegensatz zu weit verbreiteten Missverständnissen und einer Reihe von äusserst zerstörerischen Linkbuilding- / Unbuilding-Verfahren muss nicht jeder Link zu Ihrer Website von einer Domain stammen, die nur einem bestimmten Thema gewidmet ist. Dies würde sehr unnatürlich erscheinen. Aber so wäre es niemals ein Teil der branchenspezifischen Diskussionen. Dies ist eine Funktion des Hilltop-Algorithmus.
Teilweise verwandter Ankertext
Wenn ein Backlink-Portfolio auf natürliche Weise verdient wird, wie es sein sollte, verlinken nicht alle auf die gleiche Weise auf eine Website. Es wird ein Ankertext erwartet, der Teile einer Keywordphrase oder eine Keywordphrasen Kombination sowie etwas anderes enthält.
Teilweise verwandter ALT-Text
Das ALT-Attribut von Bildern ist genau wie der Ankertext für Teilübereinstimmungen von Natur aus unterschiedlich und scheint für Phrasen, die bestimmte Wörter enthalten, immer noch eine Gewichtszunahme mit sich zu bringen. Dies wird von Google nicht bestätigt, kann jedoch durch sehr einfaches Experimentieren mit sehr wettbewerbsunabhängigen Abfragen, z. B. mit erfundenen Wörtern, nachgewiesen werden.
Keyword ALT-Text
Schlüsselwörter, die im ALT-Attribut eines Bildes verwendet werden, werden als Ankertext behandelt. Kurze, wirklich beschreibende ALT-Tags verbessern auch die allgemeine Zugänglichkeit und wirken sich ausserordentlich stark auf Bilder aus, die im Einklang mit den Suchvorgängen von Google Image Search angezeigt werden.
Kontextumgebender Link
Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass der Text, der einen Link umgibt, zusätzlich zum Ankertext im Kontext berücksichtigt wird. Daher bieten Links im Text wahrscheinlich mehr Wert als ein eigenständiger Link, der vom Kontext getrennt ist.
Verknüpfung von Website in gleichen Ergebnissen
In dem Google-Patent “Ranking von Suchergebnissen durch Neueinstufung der Ergebnisse basierend auf lokaler Interkonnektivität” (Programmiererwitz über Rekursion einfügen) beschreibt Google einen Vorgang, bei dem das Vorhandensein eines Backlinks von einer Site, die bereits für eine bestimmte Suchanfrage eingestuft ist, zu einer Steigerung Ihrer Suchergebnisse führen kann Eigengewicht für diese bestimmte Suchanfrage um mehr als sonst.
Abfrage verdient Frische (QDF)
Google bewertet nicht jede Suchanfrage gleich. Bestimmte Suchanfragen, insbesondere solche, die sich auf Nachrichten beziehen, reagieren besonders empfindlich auf die Aktualität des Inhalts, den sie veröffentlichen (und bewerten möglicherweise nur den aktuellen Inhalt). Googles Begriff hierfür ist Query Deserves Freshness (QDF).
Sichere Suche
Unter bestimmten Umständen, in denen nicht jugendfreie Inhalte enthalten sein können, hängt der Rang einer Website möglicherweise vollständig davon ab, ob die sichere Suche in den Google-Einstellungen aktiviert ist oder nicht. Standardmässig ist die sichere Suche aktiviert.
Budget crawlen
Die Anzahl der Seiten, die der Googlebot auf Ihrer Website crawlt und indexiert, ist proportional zur Gesamtautorität, die Ihre Website durch eingehende Links erlangt hat. Webseiten mit niedrigerer Bewertung haben ein geringeres “Crawling-Budget” zugewiesen.