Search Quality Guidelines Update / Mai 2019

Google Keyword

Am 16.04.19 gab es seit längerer Zeit mal wieder ein Update von Google. Im Update geht es um Bewertung und Einordnung von Dokumenten und Medien in der Suche. Was ist gut und was ist aus der Sicht von Google schlecht.

Eine Pflicht-Lektüre für alle SEO Agenturen: https://static.googleusercontent.com/media/guidelines.raterhub.com/de//searchqualityevaluatorguidelines.pdf

Die Google AI muss natürlich auch trainiert werden. In den Guidlines wird das Menschliche Feedback und die Bewertungen für Googles Algorithmen bzw. deren AI dokumentiert, um so die Suche für alle Nutzer zu verbessern. Die Aktuelle Version ist 7.4 und beinhaltet inzwischen 166 Seiten. Komplett gelesen hilft es jedem sein Verständnis für SEO massiv zu verbessern.

SEO ist kein Hexenwerk, nur Fleiss und Lernbereitschaft wird verlangt. Alleine für das gesamte Regelwerk geht schnell mal ein Wochenende drauf. Schön ist aber wie immer bei Wissen, es kann einem niemand mehr wegnehmen. Anstelle vom Fernseher einfach sich mal so etwas zu Gemüte führen und schnell ein viel besseres Verständnis erlangen um die angestellte SEO Agentur prüfen zu, oder selber seine Webseite bei Google positionieren können.

26. Mai 2025KI

ChatGPT Erinnerungen sinnvoll nutzen: Strategien, Tipps & FAQ

Die ChatGPT Erinnerungen ermöglichen es, mit dem Chatbot nicht nur einzelne zusammenhanglose Konversationen zu führen, sondern langfristig auf gemeinsam aufgebautes

22. Mai 2025Marketing

Vergleichende Werbung: Zwischen Cleverness und unlauterem Wettbewerb

Vergleichende Werbung – clever, provokant und manchmal ein bisschen riskant. Wer Produkte oder Dienstleistungen vermarktet, kennt den Reiz: den direkten

Weiterlesen
19. Mai 2025Webshop

Warum Buy Now Pay Later (BNPL) in der Schweiz so wenig verbreitet ist

Wer aus Deutschland in die Schweiz zieht, erlebt schnell, wie unterschiedlich sich der Alltag anfühlen kann – vor allem beim

Weiterlesen
14. Mai 2025Unternehmenskultur

Von Quiet Quitters und Unternehmenskultur als Schlüssel zur Mitarbeiterbindung

Still, aber deutlich: Quiet Quitters senden ein Warnsignal. Nicht durch Kündigungen, sondern durch innere Distanz. In vielen Unternehmen ist diese

Weiterlesen
Zum Inhalt springen