Suchmaschinen

SEM (Search Engine Marketing) Tool

SEM beinhaltet SEO und SEA. Für beides braucht es zuerst gute Schlüsselwörter über die Ihre Internetseite bei Google und Bing oder auch anderen Suchmaschinen gefunden werden soll. Suchmaschinen Marketing ist keine Zauberei, sondern einfach nur Fleissarbeit, die mit Erfahrung zum Erfolg führt. Unser grosses Ziel mit SEM ist es nun die Sichtbarkeit einer Webseite bei Suchmaschinen zu verbessern. Dafür müssen wir erst mal herausfinden, nach was gesucht wird.

Keywords finden mit den richtigen Tools

Je nach Budget, Land und Branche werden unterschiedliche Tools eingesetzt. Einfach und effizient für jedermann sind:

Natürlich gibt es noch viele weitere. Wir nutzen am liebsten die oben gelisteten Tools. Nun muss geprüft werden, über welche der gefunden Schlüsselwörter die eigene Internetseite auch bei den Suchmaschinen gefunden wird. Wenn man mit SEM anfängt, ist es normal dass noch nicht viele Treffer kommen. Jetzt braucht es sehr viele Texte die entsprechende Keywords enthalten. Man startet mit dem sogenannten SEO. Leider dauert es immer etwas um bei Google und Co. mit SEO gelistet zu werden. Darum braucht es auch SEA. Hier arbeiten wir auch wieder mit den gleichen Keywords. Definieren aber ein Budget, war monatlich für die Werbeanzeigen ausgegeben werden darf und brechen das auf die einzelnen Keywords runter.

Suchmaschinen-Marketing-Tools helfen hier den Agenturen bei der Verwaltung und Optimierung von Werbeanzeigen (Paid Search Ads.) SEM-Tools ermöglichen es Benutzern, Keywords zu recherchieren, ein Budget festzulegen, bezahlte Werbekampagnen durchzuführen, auf intelligente Ausschreibungsempfehlungen zu reagieren, Ausschreibungen und Kopiererzeugungen zu automatisieren sowie Ergebnisse zu analysieren und zu prognostizieren.

Zu den am weitesten verbreiteten SEM-Plattformen gehören die von den Suchmaschinen selbst angebotenen, wie Google AdWords und Bing Ads. Viele kanalübergreifende Kampagnenmanagement-Tools beinhalten Funktionen zur Verwaltung von Paid Search, Social und Display Ads. Ebenso beinhalten viele SEO-Plattformen Funktionen zur Verwaltung von Paid Search Ads oder zur Integration mit First-Party-Tools wie AdWords.

SEM & Wettbewerbsbeobachtung

Einige SEM-Tools bieten auch Wettbewerbsanalysen an. Mit anderen Worten, Sie können sehen, auf welche Suchbegriffe Ihre Mitbewerber bieten. Diese Informationen können es Ihnen ermöglichen, verpasste Gelegenheiten zu identifizieren, um Ihre Sichtbarkeit bei der Suche zu erhöhen. Es kann Ihnen auch helfen, Ihre Marke vor unerwünschter (oder rechtswidriger) Nutzung durch Wettbewerber zu schützen.

Preisinformationen für SEM Tools

First-Party-SEM-Tools sind oft kostenlos in dem Sinne, dass Sie nicht für das Tool selbst bezahlen. Vielmehr werden die Kosten in das Verhältnis gesetzt, was Sie für Ihre Anzeigen bezahlen. Anzeigen werden in der Regel auf Pay-per-Click-Basis (PPC) geschaltet. Andere Methoden sind CPM (Cost-per-thousand-impressions) oder Pay-per-Call, insbesondere für Anzeigen, die auf einem Smartphone geschaltet werden.

Die Kosten für Anzeigen variieren stark je nach Wettbewerb um gezielte Suchbegriffe. Tools ermöglichen es Ihnen, ein Budget festzulegen und die Ausgaben zu begrenzen.

dataloft, Ihre Agentur für Search Engine Marketing

Mit vielen Jahren Erfahrung im SEO und SEA können wir Ihnen optimale Kampagnen bieten. Das eine ist natürlich das finden der Schlüsselwörter, dass andere Texten der einzelnen Themen und Anzeigen und dann kommt noch das Analysieren und optimieren. Wir überprüfen Wöchentlich die Entwicklung Ihrer Positionen und legen immer wieder Hand an. So kommen Sie nachhaltig auf die erste Seite bei den Suchmaschinen und bezahlen bei AdWords stehts den besten Preis.

SEM (Search Engine Marketing) Tool
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