Online Marketing

Alles hängt zusammen. Durch unsere Erfahrung können wir auch dich im Internet positionieren.

Im Internet gefunden werden.

Ist doch ganz einfach, könnte man meinen. Doch die Möglichkeiten sind mannigfaltig. Wir begleiten dich und sind in dem Umfang, wie von dir gewünscht, für dich da. Entsprechend deinen Wünschen schulen wir dich oder übernehmen für dich das komplette Marketing. Von SEO (organische Positionierung bei Suchmaschinen) zu SEA (bezahlte Werbung bei Suchmaschinen) oder der Webanalyse. Frag uns, welche Möglichkeiten vorhanden sind. Wir helfen dir, den besten Weg zu finden.

Suchmaschinenoptimierung SEO

Nach Eingabe eines Suchbegriffs listen Google, Bing und Co. verschiedene Treffer auf. Diese sind nach der stärksten Relevanz zum Suchbegriff angeordnet. Je weiter oben ein Ergebnis steht, desto öfter wird es also angeklickt.

Dadurch gelangt Traffic (Verkehr) auf die entsprechende Webseite, was die Wahrscheinlichkeit für Kundenanfragen und Kaufabschlüsse steigert.

Warum SEO?
Kurzum: Suchmaschinen sind eigentlich so etwas wie Kundenvermittler. Dazu gilt es jedoch, die Kunden an der richtigen Stelle abzuholen. Durch gezielte SEO-Massnahmen gestalten wir die Inhalte deiner Webseite so, dass die Algorithmen der Suchmaschinen deine Seite prominenter positionieren. Dadurch ergibt sich eine:

  • Verbesserung deiner organischen Ranking-Position
  • Erhöhter Traffic (mehr Zugriffe auf deine Webseite)
  • Mehr Kundenanfragen und Kaufabschlüsse
  • Gesteigerte Neukundengewinnung
  • Insgesamt höherer Bekanntheitsgrad

Präzise, langfristig und nachhaltig – auch bei SEO Ein altbekanntes Sprichwort sagt: Die Konkurrenz schläft nicht. So ist es auch beim Ranking von Google und Co. Es ist nicht absolut, sondern ergibt sich immer relativ zu deinen Mitbewerbern. Das hat zur Folge, dass Investitionen vonseiten der Konkurrenz negativen Einfluss auf dein Ranking nehmen könnte.

Aus diesem Grund messen wir regelmässig die Leistung deiner Webseite. Wir setzen auf moderne Analysetools und zeigen dir auf, wo sich Chancen ergeben und welche Massnahmen zum Erfolg führen. Auf diese Weise sicherst du dir langfristig eine starke Position in den Suchmaschinen.

Suchmaschienenmarketing SEA

Eine hochwertige Webseite in Verbindung mit SEA ( Search Engine Advertising, auf deutsch Suchmaschinenmarketing) ist ungefähr so, als würdest du einen Verkäufer einstellen. Ein guter Verkäufer kostet zwar etwas, bringt dir dafür aber auch Umsatz.

Wie viel darf Online-Marketing kosten?
Wie jedes Instrument verfolgt auch Online-Marketing ein klares Ziel: den ROI. Dieser Return on Investment definiert die Grenze – das Marketing darf niemals teurer sein als der daraus resultierende Gewinn.

Wir helfen dir dabei, dein Budget gezielt und nachhaltig einzusetzen. Wir beraten dich gerne zu folgenden Themen oder übernehmen diese auf Wunsch ganz für dich:

  • Maximale Kostenkontrolle und Transparenz
  • Individuell auf dich zugeschnittene Anzeigenkampagnen (z.B. über Google oder Bing Ads)
  • mit geeigneten Texten und regelmässig angepassten Keywords
  • Analyse der Kampagnen-Wirksamkeit inklusive Beobachtung und Reaktion auf die Konkurrenz
  • Detailgenaue Erfolgskontrolle über Berücksichtigung und Überwachung der Klickpreise

Webanalyse

Ohne professionelle Analyse keine geeignete Massnahme – wir helfen dir dabei, in die Tiefen des World Wide Web einzutauchen und das Suchverhalten deiner Kunden zu analysieren. Bei der Analyse hört es nicht auf – das Verständnis ist der ausschlaggebende Punkt. Gerade in der digitalen Welt sind Statistiken elementar und allgegenwärtig. Wir helfen dir dabei, den Fokus auf die relevanten Themen zu legen. Wir prüfen mit dir gemeinsam, welche Daten du bereits erfassen, auswerten und welche konkreten Massnahmen erfolgen. Wer sind deine Mitbewerber? Welche Keywords sind relevant für dich und deine Branche? Gibt es Schwellen-Keywords (häufig gesuchte Wort- und Satzkombinationen), über die sich potenzielle Kunden hinzugewinnen lassen? Wie verhalten sich Besucher auf deiner Webseite? Wie ist die Verweildauer und wann springen Besucher ab? Das und noch viel mehr lässt sich über eine professionelle Webanalyse herausfinden. Die Ergebnisse betrachten wir mit dem Ziel, sie für die Optimierung deiner Webseite und deiner Marketing-Massnahmen zu nutzen.

Content Marketing

Lass deinen Internetauftritt einen eigenständigen Marketing-Kanal sein. Das funktioniert mittels Content-Marketing, sprich, Vermarktung der Inhalte. Auf Wunsch analysieren wir alle bestehenden Webseiteninhalte und liefern dir Optimierungsvorschläge mit den klaren Zielen:

  • Verweildauer erhöhen
  • Absprungrate reduzieren
  • Informieren, Überzeugen und Verkaufen (Conversion Rate steigern)

Online-Marketing

Webanalyse, SEO, SEA, Content Marketing und so viel mehr.

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