Personalisierungsfunktionen jetzt in Google Optimize verfügbar

Google Optimize

Mit Google Optimize können Sie einfach testen, welche Version Ihrer Website am besten für Ihre Kunden funktioniert. Angenommen, Sie haben einen A/B-Test auf Ihrer Website durchgeführt und Optimize hat die Gewinnerversion ermittelt, sprich Sie sehen welche Seite bei Ihren Kunden zu mehr Interaktionen führen. Können Sie nun einfach in Google Optimize auf “DEPLOY LEADER” klicken, und Google Optimize erstellt die Gewinnerversion Ihrer Website, die Sie in jedem Segment Ihrer Kunden einsetzen können. Wenn Sie ein Optimize 360-Kunde sind, können Sie auch ein Analytics-Publikum angeben, das Sie erreichen möchten. Solch optimierte Seiten können Sie für verschiedenste Zielkunden erstellen und aufschalten.

Personalisierte Änderungen von Grund auf neu einführen

Sie können auch personalisierte Erlebnisse erstellen, ohne vorher einen Test durchzuführen. Zum Beispiel können Sie allen Kunden in Zürich einen speziellen, kostenlosen Versand anbieten.

Die Einführung einer Personalisierung von Grund auf ist jetzt einfach zu optimieren. Klicken Sie zunächst auf die Schaltfläche “Create Experience” und wählen Sie als Erlebnistyp “Personalisierung”. Mit dem Optimize Visual Editor können Sie das kostenlose Versandangebot zu Ihrer Website hinzufügen. Wählen Sie dann “Benutzer in Zürich” und starten Sie die Personalisierung. So einfach ist das.

Verwenden Sie den Visual Editor, um eine Änderung auf Ihrer Website vorzunehmen und diese dann einem beliebigen Segment Ihrer Benutzer zur Verfügung zu stellen.

Diese neuen Personalisierungsfunktionen stehen nun allen Optimize-Benutzern zur Verfügung, wobei weitere Personalisierungsfunktionen in Vorbereitung sind.

16. April 2025KI

Prompt Engineering Leitfaden mit Tipps zu ChatGPT, Grok & Neuroflash

Prompt Engineering ist die Kunst und Wissenschaft, präzise und effektive Anweisungen (Prompts) für KI-Modelle wie ChatGPT, Neuroflash oder Grok zu

16. April 2025Security

WordPress 6.8 „Cecil“ ist da – Ein umfassender Überblick über die neuen Funktionen

Am 15. April 2025 wurde WordPress 6.8 veröffentlicht und bringt zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Performance, Sicherheit, Design und Benutzerfreundlichkeit

Weiterlesen
8. April 2025Analyse

Den ROI von KI-Tools messen und maximieren: Ein Leitfaden für Unternehmen

Den ROI von KI-Tools zu messen und maximieren ist für Unternehmen entscheidend, um Investitionen in Künstliche Intelligenz zu rechtfertigen. Wie

Weiterlesen
6. April 2025KI

KI-Tools für Unternehmen: Branchen, Anwendungsbereiche & konkrete Möglichkeiten

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein Zukunftstraum mehr, sondern ein Werkzeug, das Unternehmen heute nutzen, um effizienter, kreativer und kundenorientierter

Weiterlesen
Zum Inhalt springen