Personalisierungsfunktionen jetzt in Google Optimize verfügbar

Mit Google Optimize können Sie einfach testen, welche Version Ihrer Website am besten für Ihre Kunden funktioniert. Angenommen, Sie haben einen A/B-Test auf Ihrer Website durchgeführt und Optimize hat die Gewinnerversion ermittelt, sprich Sie sehen welche Seite bei Ihren Kunden zu mehr Interaktionen führen. Können Sie nun einfach in Google Optimize auf “DEPLOY LEADER” klicken, und Google Optimize erstellt die Gewinnerversion Ihrer Website, die Sie in jedem Segment Ihrer Kunden einsetzen können. Wenn Sie ein Optimize 360-Kunde sind, können Sie auch ein Analytics-Publikum angeben, das Sie erreichen möchten. Solch optimierte Seiten können Sie für verschiedenste Zielkunden erstellen und aufschalten.

Personalisierte Änderungen von Grund auf neu einführen

Sie können auch personalisierte Erlebnisse erstellen, ohne vorher einen Test durchzuführen. Zum Beispiel können Sie allen Kunden in Zürich einen speziellen, kostenlosen Versand anbieten.

Die Einführung einer Personalisierung von Grund auf ist jetzt einfach zu optimieren. Klicken Sie zunächst auf die Schaltfläche “Create Experience” und wählen Sie als Erlebnistyp “Personalisierung”. Mit dem Optimize Visual Editor können Sie das kostenlose Versandangebot zu Ihrer Website hinzufügen. Wählen Sie dann “Benutzer in Zürich” und starten Sie die Personalisierung. So einfach ist das.

Verwenden Sie den Visual Editor, um eine Änderung auf Ihrer Website vorzunehmen und diese dann einem beliebigen Segment Ihrer Benutzer zur Verfügung zu stellen.

Diese neuen Personalisierungsfunktionen stehen nun allen Optimize-Benutzern zur Verfügung, wobei weitere Personalisierungsfunktionen in Vorbereitung sind.

18. November 2024SEO

Helpful Content laut Google: Mehrwert statt Keywords

Das „Helpful Content Update“ von Google hat die SEO-Welt nachhaltig verändert. Während Keywords und klassische SEO-Taktiken früher das A und

14. November 2024Webshop

Webshop-Inkasso: Praktische Tipps und rechtliche Grundlagen

Erfahren Sie alles Wichtige rund um das Thema Webshop-Inkasso. Für Betreiber von Webshops ist es ein unvermeidbarer Bestandteil des Geschäftsalltags:

Weiterlesen
11. November 2024Marketing

Darum ist Zufriedenheitsgarantie in der Schweiz ein starkes Marketinginstrument

Die Zufriedenheitsgarantie ist mehr als nur ein wohlklingendes Versprechen – sie ist ein effektives Marketinginstrument. In einem Markt, der von

Weiterlesen
7. November 2024Allgemein

KI Stofftier Moflin von Casio soll mit künstlicher Intelligenz Persönlichkeit entwickeln

Künstliche Intelligenz (KI) findet immer mehr Anwendung in unserem Alltag – sei es in Smartphones, Haushaltsgeräten oder sogar in der

Weiterlesen
Personalisierungsfunktionen jetzt in Google Optimize verfügbar
Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Einfach melden.

dataloft wünscht Ihnen

Frohe Weihnachten!

Wir sind in den Betriebsferien vom 21.12.24 bis 05.01.25. Für dringende Anliegen wenden Sie sich bitte an support@dataloft.ch. Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Weihnachtszeit und guten Rutsch in ein erfolgreiches 2025.

Zum Inhalt springen