SEO CMS

Bounce Rate

Wer sich mit seiner Webseite heutzutage im Netz abheben möchte, muss sich mit Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen. Neben einer optisch ansprechenden Webseite bedarf es qualitativ hochwertiger Texte und einer durchdachten Struktur. Der Inhalt und Aufbau einer Webseite sind nicht nur für den Leser zentral, sondern auch für die Suchmaschinen.

Es gibt unzählige Kriterien, die von google und co. zur Bewertung herangezogen werden. Einige jedoch sind grundlegend für erfolgreiches SEO:

  • gut strukturierter und relevanter Content
  • themenrelevante Texte
  • ausgewählte Keywords im richtigen Verhältnis

Search Engine Optimazition bedeutet daher guten Content zur Verfügung zu stellen. Ein Content Management System zu verwenden, kann daher eine grosse Hilfe sein um erfolgreiches SEO zu betreiben. Bereits bei der Konzeption einer Webseite sollten SEO Ziele einfliessen. Je früher bei der Webseitenerstellung an SEO gedacht wird, desto effektiver ist die Suchmaschinenoptimierung.

Von Anfang an erfolgreiches SEO dank CMS

Content Managementsysteme (CMS) integrieren die wichtigsten SEO relevante Faktoren. CMS-Systeme liefern bereits bei der Erstellung der Webseite die notwendige technische Basis für erfolgreiches SEO. Von der ersten Sekunde an erfolgreich im Netz, dank SEO und CMS.

Wir von dataloft arbeiten ausschliesslich mit CMS-Systemen. Wir wissen wie man SEO und CMS von Anfang implementiert und für Ihren erfolgreichen Webauftritt optimiert.

16. April 2025KI

Prompt Engineering Leitfaden mit Tipps zu ChatGPT, Grok & Neuroflash

Prompt Engineering ist die Kunst und Wissenschaft, präzise und effektive Anweisungen (Prompts) für KI-Modelle wie ChatGPT, Neuroflash oder Grok zu

16. April 2025Security

WordPress 6.8 „Cecil“ ist da – Ein umfassender Überblick über die neuen Funktionen

Am 15. April 2025 wurde WordPress 6.8 veröffentlicht und bringt zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Performance, Sicherheit, Design und Benutzerfreundlichkeit

Weiterlesen
8. April 2025Analyse

Den ROI von KI-Tools messen und maximieren: Ein Leitfaden für Unternehmen

Den ROI von KI-Tools zu messen und maximieren ist für Unternehmen entscheidend, um Investitionen in Künstliche Intelligenz zu rechtfertigen. Wie

Weiterlesen
6. April 2025KI

KI-Tools für Unternehmen: Branchen, Anwendungsbereiche & konkrete Möglichkeiten

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein Zukunftstraum mehr, sondern ein Werkzeug, das Unternehmen heute nutzen, um effizienter, kreativer und kundenorientierter

Weiterlesen
Zum Inhalt springen