Online Marketing

Im Internet gefunden werden.

Und doch ganz einfach, könnte man meinen. Doch die Möglichkeiten sind mannigfaltig. Wir begleiten Sie und sind in dem Umfang, wie von Ihnen gewünscht, für Sie da. Entsprechend Ihren Wünschen schulen wir Sie oder übernehmen für Sie das komplette Marketing. Von SEO (organische Positionierung bei Suchmaschinen) zu SEA (bezahlte Werbung bei Suchmaschinen) oder der Webanalyse. Fragen Sie uns, welche Möglichkeiten vorhanden sind. Wir helfen Ihnen, den besten Weg zu finden.

SEO

SEO

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Nach Eingabe eines Suchbegriffs listen Google, Bing und Co. verschiedene Treffer auf. Diese sind nach der stärksten Relevanz zum Suchbegriff angeordnet. Je weiter oben ein Ergebnis steht, desto öfter wird es also angeklickt.

Dadurch gelangt Traffic (Verkehr) auf die entsprechende Webseite, was die Wahrscheinlichkeit für Kundenanfragen und Kaufabschlüsse steigert.

Warum SEO?
Kurzum: Suchmaschinen sind eigentlich so etwas wie Kundenvermittler. Dazu gilt es jedoch, die Kunden an der richtigen Stelle abzuholen. Durch gezielte SEO-Massnahmen gestalten wir die Inhalte Ihrer Webseite so, dass die Algorithmen der Suchmaschinen Ihre Seite prominenter positionieren. Dadurch erwartet Sie:

  • Verbesserung Ihrer organischen Ranking-Position
  • Erhöhter Traffic (mehr Zugriffe auf Ihre Webseite)
  • Mehr Kundenanfragen und Kaufabschlüsse
  • Gesteigerte Neukundengewinnung
  • Insgesamt höherer Bekanntheitsgrad

Präzise, langfristig und nachhaltig – auch bei SEO Ein altbekanntes Sprichwort sagt: Die Konkurrenz schläft nicht. So ist es auch beim Ranking von Google und Co. Es ist nicht absolut, sondern ergibt sich immer relativ zu Ihren Mitbewerbern. Das hat zur Folge, dass Investitionen vonseiten der Konkurrenz negativen Einfluss auf Ihr Ranking nehmen können.

Aus diesem Grund messen wir regelmässig die Leistung Ihrer Webseite. Wir setzen auf moderne Analysetools und zeigen Ihnen auf, wo sich Chancen ergeben und welche Massnahmen zum Erfolg führen. Auf diese Weise sichern Sie sich langfristig eine starke Position in den Suchmaschinen.

SEA
Suchmaschienenmarketing = Adwords

SEA

Eine hochwertige Webseite in Verbindung mit SEA ( Search Engine Advertising, auf deutsch Suchmaschinenmarketing) ist ungefähr so, als würden Sie einen Verkäufer einstellen. Ein guter Verkäufer kostet zwar etwas, bringt Ihnen dafür aber auch Umsatz. Mit uns verschaffen Sie Ihrer Webseite einen digitalen Verkäufer.

Wie viel darf Online-Marketing kosten?
Wie jedes Instrument verfolgt auch Online-Marketing ein klares Ziel: den ROI. Dieser Return on Investment definiert die Grenze – das Marketing darf niemals teurer sein als der daraus resultierende Gewinn.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Budget gezielt und nachhaltig einzusetzen. Wir beraten Sie gerne zu folgenden Themen oder übernehmen diese auf Wunsch ganz für Sie:

  • Maximale Kostenkontrolle und Transparenz
  • Individuell auf Sie zugeschnittene Anzeigenkampagnen (z.B. über Google oder Bing Ads)
  • mit geeigneten Texten und regelmässig angepassten Keywords
  • Analyse der Kampagnen-Wirksamkeit inklusive Beobachtung und Reaktion auf die Konkurrenz
  • Detailgenaue Erfolgskontrolle über Berücksichtigung und Überwachung der Klickpreise
Webanalyse
Von Google, Bing, Mamoto & Co.

Webanalyse

Ohne professionelle Analyse keine geeignete Massnahme – wir helfen Ihnen dabei, in die Tiefen des World Wide Web einzutauchen und das Suchverhalten Ihrer Kunden zu analysieren. Bei der Analyse hört es nicht auf – das Verständnis ist der ausschlaggebende Punkt. Gerade in der digitalen Welt sind Statistiken elementar und allgegenwärtig. Wir helfen Ihnen dabei, den Fokus auf die relevanten Themen zu legen. Wir prüfen mit Ihnen gemeinsam, welche Daten Sie bereits erfassen, auswerten und welche konkreten Massnahmen erfolgen. Wer sind Ihre Mitbewerber? Welche Keywords sind relevant für Sie und Ihre Branche? Gibt es Schwellen-Keywords (häufig gesuchte Wort- und Satzkombinationen), über die sich potenzielle Kunden hinzugewinnen lassen? Wie verhalten sich Besucher auf Ihrer Webseite? Wie ist die Verweildauer und wann springen Besucher ab? Das und noch viel mehr lässt sich über eine professionelle Webanalyse herausfinden. Die Ergebnisse betrachten wir mit dem Ziel, sie für die Optimierung Ihrer Webseite und Ihrer Marketing-Massnahmen zu nutzen.

Content Marketing
Texte und Inhalte die begeistern.

Content Marketing

Lassen Sie Ihren Internetauftritt einen eigenständigen Marketing-Kanal sein. Das funktioniert mittels Content-Marketing, sprich, Vermarktung der Inhalte. Auf Wunsch analysieren wir alle bestehenden Webseiteninhalte und liefern Ihnen Optimierungsvorschläge mit den klaren Zielen:

  • Verweildauer erhöhen
  • Absprungrate reduzieren
  • Informieren, Überzeugen und Verkaufen (Conversion Rate steigern)

Online-Marketing

Webanalyse, SEO, SEA, Content Marketing und so viel mehr bieten wir Ihnen.

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